Getriebe
Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Seid einiger Zeit haben wir bemerkt, daß unser Traili nach eine Fahrt von ungefaihre 200 km getriebeöl verlohr. danach war wochenlang ruhe. Jetzt haben wir wieder eine Tour von ca 180 km gemacht und er verliert schon wieder öl. Was kann das sein? Wenn eine Dichtung kaputt wäre würde er doch ständig Öl verlieren...nicht nur nach langen Strecken. Kann es auch am Öl selber liegen? Bitte um Hilfe.
Danke scho mal.
Das Automatenöl ist für das jeweilige Fahrzeug vorgeschrieben und sollte auf KEINEN Fall durch ein anderes ersetzt werden.
Die genaue Spezifikation teilt eine kompetente Cheviwerkstatt mit.
Kann durchaus von der Beschreibung im Bedienungshandbuch abweichen!!
Ein Överlust muss man sehen. Dort wo es rausläuft ist es undicht. Also nachsehen, wo die rote Soße tropft.
Eine andere Möglichkeit für einen Ölverlust gibt es nicht. Automatenöl wird nicht verbrannt und löst sich auch nicht auf.
Tropft es, oder tropft es nicht, das ist hier die Frage.
Wie wird denn der Verlust gemessen/ermittelt? Und ist er auch irgendwie quantifizierbar?
Weisst was helfen würde das Fahrzeug einfach mal auf der Bühne nach ner längeren Fahrt hochzuheben und schauen wo das Rinnsal herkommt....
und zwar möglichst bald, da die ami-fahrzeuge mir relativ geringen ölmengen konstruiert wurden. das ist besonders beim größeren tahoe zum teil recht gefährlich.
hallo zusammen, ich war in der werkstatt. dort sagte man mir, das das öl über ein druckausgleichventiel am getriebe ausläuft..und das nur wenn ich lange strecken fahre und sich ein druck im getriebe aufbaut. ich kann´s nicht ganz glauben. gibt es so etwas??? die dichtungen wurden geprüft, die sind wohl alle ok. ich habe keine ahnung. kann mir vielleicht jemand eine gute werkstatt nennen. ich komme aus niederbayern. wäre echt super.. grüße
Ja ist doch in Ordnung besser als wenn das Getriebe raus muss und neu abgedichtet werden muss!
Das kann durchaus möglich sein mit dem Ventil lass es wechseln und schau ob es dann dicht ist!
Ist völliger Quatsch!!
Ich rate dringend zu einer fähigen Werkstatt.
Leider fällt mir sponrtan keine Werkstatt in Niederbayern ein.
Ich hör mich mal um.
Ich zähl auf Dich:-) kann man wegen dem Getriebe nicht auch bin eine normale gute Werkstatt? Ich denke Getriebe ist Getriebe?! ..und nicht vergessen:Frauen ticken da etwas anders" grins
Hallo,
hatte das gleiche Problem auch! Mir wurde gesagt das die Entlüftung zu sei, bzw. die Chevi´s der Baureihe ´02 damit Probleme haben. Sauber machen und gut ist es!
MFG
Tobias
Hallo Tobias, Danke für Dein "Mitgefühl". Es ist gut zu wissen, daß man damit nicht alleine dasteht. Mit der Weile sind wir um einiges schlauer.Morgen lassen wir uns einen Ölkühler einbauen, das soll helfen das Getriebe zu schonen....und dieses "Überlaufen" soll aufhöhren, da das Öl nicht mehr so warm wird. Ich bin gespannt. Trotz alle dem ist das ein tolles Auto...und was tut man nicht alles. Liebe Grüße Heike