Klimaanlage
Hallo, bin hier ganz neu und stolzer Besitzer eines Trailblazers. Jetzt mußte ich die Batterie austauschen und seid dem habe ich Probleme mit der Klima. Ich glaube zwar, daß das nicht zusammen gehört, aber es ist so. Wenn die eingeschaltet ist, dann geht er im Standgas immer aus, an Ampeln und so. Ohne Klima fährt er super. Kann mir einer helfen? Wir haben keine Ahnung, was da los ist..die Werkstatt allerdings auch nicht.
Danke schon mal im voraus. heifajen
Werkstatt wechseln wäre da der erste Rat; die Jetzige kann wohl nur Teile tauschen .. und zwar genau die, die der Diagnosecomputer als (womöglich) defekt "ausspuckt"
Wenn die Werkstatt dir nicht hlefen kann dann versuchs mal beim Bäcker!
Nee mal im ernst Werkstatt wechseln, dann gehts sicher voran!
Die Werkstatt ist wohl nicht erste Wahl.
Da sollte dringend eine Andere gesucht und auch gefunden werden.
Gib mir mal einen Standort, vielleicht kenn ich Eine.
Ich würde die Batterie für einen Tag abklemmen und noch einmal testen.
Mit der Klimaanlage hat das nichts zu tun.
Das Steuergerät hat Probleme mit der Drehzahlanhebung im Leerlauf bei eingeschalteter Klima.
Das kann sich durch ein Reseten (Batterie abklemmen) wieder legen.
Wenn nicht, muss man den Fehler über OBD auslesen lassen.
jo, vielleicht hat sich durch das an-und abklemmen der batterie eine spannungsspitze gebildet, die dem steuergerät nich gut getan hat.
Würde auch nochmal über Nacht die Batterie abklemmen, vielleicht funktioniert die Drehzahlanhebung dann wieder...
hallo du, danke erstmal. das mit der werkstatt ist leichter gesagt als getan. ich wohne in niederbayern (94424).wäre dir für jeden tip dankbar. da mit der batterie haben wir schon versucht. wir haben sie zwar nicht die n´ganze nacht abgelassen ...nur ein paar stunden, aber ohne erfolg. ich bin am verzweifeln...ich liebe dieses auto:-(
Nicht aufgeben. Ich streck mal die Fühler aus.
Du bist ein Schatz!!!!!