Inspektion
Hallo Leute ich bin Neu hier, ich habe mir am Anfang des Jahres ein Mercedes E220 CDI Avantgarde Bj.11.2005 zugelegt, der Wagen hatte 56500 km weg, jetzt zeigt der Bordcomputer in 1000 km service A an, ich hab in 6 monaten fast 17.000 km gemacht (KM-Stand Aktuell 72000)
Meine Frage lautet was bedeutet service A bzw. was wird gemacht und was für Kosten könnten entstehen natürlich bei einer MB Werkstatt
Steht das nicht im Handbuch? Ich kanns dir nicht sagen, aber das kann vom Ölwechsel bis zu einer größeren Wartung alle x Km erst mal vieles sein. Manchmal stehen die Wartungsintervalle + Maßnahmen(alle x Km xy prüfen/tauschen) auch im Handbuch/Serviceheft.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil was gemacht werden muss steht im Serviceplan!
Wie teuer das würd kommt auf die Region an und auf die Werkstatt die du aussuchst!
Ob Vertragswerkstatt,Werkstattkette oder freie Schrauberbude!
Ja es steht im Handbuch oder Serviceheft. Die Kosten gehen ab etwa 200,- € los. Nach oben offen je nach Extraarbeiten wie z.B. Bremsen, Reifen u.a. mehr. Preise Ersatzteile treiben den Preis hoch wie auch für das spezielle Öl vom Freundlichen. Also am besten vorher eine Meinung bei der Werkstatt einholen. Man kann auch den Preis drücken in dem man die Ersatzteile selber billiger besorgt. Immer nett zu sagen ... macht mal schön den Assyst und wenn ihr Teile braucht, die liegen im übrigen im Kofferraum .. hähähä die Staunen. Somit hast du sicher den Stempel im Serviceheft und damit steht es besser um eventl. spätere Kulanzanträge...!
Gruß
BigM
Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute der Ansicht sind, wir hier hätten für jedes Auto den Wartungsplan und die Stundensätze der örtlichen Werkstätten parat.
Die Frage beantwortet jede Mercedes Werkstatt binnen Minuten am Telefon. Und es ist doch völlig unterheblich, zu wissen, was bei der Wartung genau gemacht wird, solange man sie nicht selbst durchführt.
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Fragesteller schreibt doch, dass er in eine MB- Werkstatt fahren will ))
VG Tom