Wohin wechseln?
Der alljährliche Versicherungswechsel steht unmittelbar vor der Tür. Ich bin momentan bei der check24 und ich habe mir sagen lassen ich könnte definitiv günstiger versichert sein. Es dreht sich um einen Citroen C4, Baujahr 2007.
Ich bin interessiert an euren Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern, sollte man die Autoversicherung in der Filiale abschließen oder heutzutage einfach im Internet? Fragen über Fragen ... ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Einfach mal bei Guuuugel "Versicherungsvergleich" eingeben und Du wirst mit Portalen überflutet.
Hast Du Dir ein neues Wägelchen gekauft? sonst kannst Du erst zum 30.11.2009 kündigen.
Aber jetzt schon Versicherungsvergleiche anstellen ist vollkommen nutzlos, weil die Versicherer noch gar keine Tarife für 2010 anbieten. Das wird erst so ab Anfang Oktober oder so. Aber wie gesagt, bei einem Fahrzeugwechsel kannst Du natürlich sofort zu dem jetzigen jeweiligen für Dich günstigeren Tarif wechseln.
Aso, viele Internetanbieter sind natürliche etwas günstiger aber wenn es Probleme gibt ist ein persönlicher Ansprechpartner durch nichts zu ersetzen.
Das geht problemlos.Es gibt ja genügend Versicherungsvergleiche im Netz.Angebot anfordern und Vertrag anfordern.Dann Vertrag rechtzeitig per
Einschreiben mit Rückschein Kündigen.
Der Wechsel ist zum 30.11.09 möglich,die Kündigung des Altvertrages muß vor dem 30.11. bei der Versicherung eingegangen sein
Mache einfach den Check im Netz!
Dann schaust du per Googln ob eine der günstigsten Versicherungen nen Vertreter in der Nähe habe um diese dann mit dem Vertreter abzuschliessen!
Servus ich will jetzt zwar keine werbung machen aber HDI ist billig.
mfg Vwfreak
Im Netz vergleichen. Z.B. hier:
http://kfzversicherung.financescout24.de/fwd/fs24/kfz2008.jsp
DIE Versicherung gibt es nicht, da die Preise bei jedem individuell verschieden sind. Aber wenn wir schon Werbung machen, kannst du ja mal bei HUK24 gucken...
Und wie gesagt ist der Wechselzeitpunkt eigentlich der 30.11.
mh ok der fakt, dass check24 nur ein vergleich ist macht mich jetzt etwas stutzig ... dachte ich wäre dort versichert. das heisst wohl mal intensiv erkundigen. um aber noch einmal auf diese vergleiche einzugehen. ich habe einmal folgendes ausprobiert:
http://www.versicherungsvergleich.de/
hier spuckt mir der vergleich ganz andere werte aus als wenn ich die tarifrechner der einzelnen anbieter verwende. habe beispielsweise hier einmal den tarifrechner verwendet:
http://www.directline.de/autoversicherung.html
ich habe sogar noch einen zweiten vergleich benutzt, der wiederum andere werte ausgespuckt hat .... insgesamt also nicht wirklich aussagekräftig. da hier anscheinend jeder die HUK empfiehlt, werde ich dort mal anrufen und mich erkundigen.
@hosenmatz: danke für die super hilfe, ich werde mich mal darum bemühen den durchblick zu bekommen und erst einmal herausfinden wo genau ich meine autoversicherung abgeschlossen hab
... und kommt es zum ersten Versicherungsschaden und das Internet ist mein "persönlicher Berater". Nööö, seit Jahren schon habe ich meinen Vers.mann meines Vertrauens vor Ort. Liegt etwas an, kurzes Meeting und er löst meine Probleme. Brauche mich um nix kümmern.
Sicherlich kann man im Internet ein Schnäppchen machen. Mich kostet die Sache ein paar €ros mehr im Jahr (bei mir waren es 25,- und nen paar Zerhackte - totlach -) aber die sind es mir wert.
Ich sach mal nur -Serviceland Germany- !!!
Grüße
BigM
an wen zahlst du denn deine beiträge???
Schön das das da noch klappt. Ansonsten herrscht die Bekannte Servicewüste. Von den Autohändlern über REWE, wo ich mein Leergut sogar selber einlagern muss! Zur Ausnahme kann man da mal von den Amis lernen...
@fragesteller
und du musst ja ein schriftlichen Vertrag haben mit der Versicherung
und vorallen Herscht in Deutschland eine Versicherungspflicht drum auch Haftpflicht!
also kram mal bitte in deinem Unterlagen und schau mal was du findest!!!!!!!!
oder schau auf dein kontoauszug!!!