Neues Autoradio in meinem Opel Vectra B
Ja und wie lange funktioniert das original Radio!?
Habe ein neues Radio in meinen Opel eingebaut, zuerst ging es aber wie schon bei anderen Radios nur für kurze Zeit. Habe einen neuen Stecker gekauft, alles korrekt angeschlossen und trotzdem setzt der Ton aus, ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt, da es mit dem Originalradio tadellos funktioniert!!?? Bin langsam echt verzweifelt, kann mir einer helfen...???
Hallo!
Hast Du schon alle anderen Anschlüße und Verbindungsstellen kontroliert?Antenne Ok?
MfG
Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ja, habe alle Anschlüsse kontrolliert incl. Antenne, dafür musste ich sogar nen Adapter kaufen zwecks ISO alt auf ISO neu.
Servus
ich würde einfach sagen sprüh mal de Kontakte mit Kontaktspray ein! villeicht Hilft es!?!?
Ansonste fahr zu ACR denn eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
mfg Vwfreak
Hallo Vwfreak, danke für den Tip aber warum funktioniert denn das Originalradio???
Hallo!
Hast Du probeweise mal das "alte" welches störungsfrei funktioniert hat wieder eingebaut?
MfG
Hab ich, das Originalradio funktioniert!!
So zur genaueren eingrenzung würde ich dich um details bitten:
-Was ist das für ein Radio Modell/Preisklasse?
-Wann setzt der Ton aus Radio/CD modus , fahren/ stehen, bodenwellen.....?
- Wie lange setzt der Ton aus?
-Gibt es noch andere Störungen im Radio oder Auto?
-Und noch was du weißt
Also: Es ist mittlerweile das dritte Radio (1.Sony=100EU,2.Dunlop DVD-RAdio=250EU,3.aktuell Megakick=65EU)Ich denke nicht das es am Radio liegt, sondern eher an der Steckverbindung von Opel. Der Ton setzt aus beim lauter drehn, manchmal aber auch bei Kurvenfahrten oder Bodenwellen. nach eine Weile setzt es wiedre ein oder bleib für ne längere Zeit stumm.manchmal, wenn es läuft, stzen die Boxen aus aber nur partiell!?
da tippe ich auch auf die Kabelverbindung, wie geschrieben Kontaktspray und ACR
http://www.acr.ch/haendler/index.html
Ich versuchs mal mit Kontaktspray und dann mal sehn was passiert!Danke!
@PoloGti
du hast das was verdreht;) die zubehör teile laufen nicht!
Was für Zubehörteile sollen denn nicht laufen??Habe neuen Verbindungsstecker sowie Antennadapter besorgt...
ich meinte Radios aus dem Zubehörhandel also nich das Serienmäßige!
achso;)