Xsara Picasso 195/60/15
Fahre derzeit auf meinem XP Reifen der Größe 195-60-15 (was ja den 185-65-15ern) entspricht. Ich finde aber nirgendswo eine Freigabe, so dass die Reifen eingetragenwerden könnten. Hat jemand Erfahrungen??
hallo
fahre mal zu deiner tüv-prüfstation,dort erhälst du umgehend antwort,weil dieser auf die fahrzeugdaten im netz vo tüv zurückgreifen kann.so wurde mir auch geholfen
Hallo!
Der 195/60R15 ist keineswegs identisch mit einem 195/65R15,sowohl die Tragfähigkeit als auch die Reifenhöhe(Durchmesser) ist anders!!!
Frag mal beim Tüv,beim Citroen-Händler oder beim Reifenhändler,die können dir genauere Infos geben.
MfG
In was entspricht ein Reifen der Größe 195/60 R15 einem Reifen der Größe 185/65 R15?
Jaaaa, ist aber auch das Einzige )
Die Umfangsdifferenz liegt bei -1% .. es sind original keine 195/65, sondern 185/65 R 15 aufgezogen. ___ Explizit freigegeben bzw. eingetragen müssen die gewünschten Puschen aber trotzdem
... wahrscheinlich der Umfang bzw. Durchmesser: Die differieren zwischen den genannten Dimensionen um 19 bzw. 7 mm
Selbst wenn,bleibt immer noch die Tragfähigkeit;-)
Jooo, deswegen hatter ja auch gesagt: "entspricht" ... nur den Bezug hatte er vergessen
Servus
schau doch mahl auf die ABE der Felgen den die müssen ein Freigabe der Größe haben sonst ist nix mit eintragen.
Du musst zum Tüv dir das OK geben lassen und dann zur Zulassung das eintragen lassen.
erläuterung der Angaben:
185/65 R15
185 =18,5 cm Reifenbreite
65 = ~12 cm;) danke Hosenmatz
R15 = Radius noch in Zoll!
mfg Vwfreak
65% der Reifenbreite entsprechen der Reifenhöhe,
etwa 12cm,
Mir ist das schon klar,aber der Fragesteller hat weder LI noch SI angegeben,
Super erklärt Hosenmatz....)
Fahre einfach zum Reifenhändler der erklärt dir was geht und was nicht aus deiner Fragestellung werde ich nicht schlau was du genau willst!