Wert Astra G BJ. 2001
Servus!
Meine Schwester hat vor kurzem mit dem Opel Astra meiner Eltern eine Vollbremsung hingelegt, bei der der Motor ausgegangen ist. Seitdem lässt sich das gute Teil nicht mehr starten, tatsächlich gehen in den Amaturen zwar noch einige Lämpchen an, allerdings bleibt die km-Anzeige dunkel.
Da der Wagen jetzt verkauft werden soll, wüsste ich gerne, was er noch ungefähr wert ist.
Folgende Eckdaten:
Opel Astra Limousine
BJ 2001
2,0DTI 101PS
270.000km
Farbe: Königsblau
Ausstattungslinie Elegance mit:
Sportpaket (Sportfahrwerk mit tiefer gelegter Karosserie, Multifunktions-Lederlenkrad, Sportsitzen vorn), Nebelscheinwerfern, Xenon-Scheinwerfer, Kasettenradion CAR 400, 15"-Alus, ZV, Dach-Basisträger, el. Fensterheber & Aussenspiegel, Klimaautomatik
Allgemeiner Zustand des Wagens: 3
Was wäre der Wagen wert, wenn er noch liefe? Laut Werkstatt ist die Einspritzpumpe hin, die Reperatur würde ca. 1.800€ verschlingen...
http://www.autobudget.de/
hier kannst das selbst prüfen!
Ich würde sagen, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden - auch wenn er noch liefe würde er mit Sicherheit die 1800,- kaum noch bringen.
Vergleiche mal bei den Online-Anbietern die Preise - da werden selbst Audi A4 (die ja ne Klasse über dem Astra sind) mit 150.000 Km für ca 4000,- gehandelt - da bleibt eigentlich nur auf eine neue Abwrackaktion nächstes Jahr zu warten - dann klappt das auch mit dem Alter des Fahrzeugs!
Gruß Splash1
Mal versuchen ob man beim Verwerter günstiger was machen kann zwecks Dieselpumpe inkl. Einbau und dann durchrechnen ob es sich noch lohnt.
Das Problem ist eher, dass in der Werkstatt gesagt wurde, dass der Wagen nach der Reperatur nicht zwingend wieder laufen muss. Die wissen wohl nicht, ob da sonst noch was und was da genau hinüber ist. Das ganze ist einfach nur total ärgerlich wegen der oben schon erwähnten (nicht möglichen) Abwrackprämie.
DAS wäre mal ein Auto gewesen, bei dem es sich gelohnt hätte...
Mhhh da heißt es nur noch eins weg mit dem Ding nach Osteuropa!
Auch wenn es nicht mehr viele Euros einbringt aber besser als der Ärger den du jetzt damit hast!
Die Frage ist nicht, was der Wert ist, sondern wer ihn noch kauft. Den Markt schätze ich nicht allzugroß ein.
Irgendwann ist es mit allen Autos so weit: Ab zum Schrott.
Ja genau so ist es!
Habe gerade auch riesen Probleme meiner freundin ihren Saxo an den Mann zu bringen!
Und die Kiste ist gerade mal 6 Jahre alt!
Der Markt ist einfach gesättigt!
Für den werde ich wohl auch nur noch 900 Euro bekommen obwohl er laut "Schwacke" noch 1900 bringen sollte aber dafür will den keiner haben!
isch geb disch 500,- fur die audowagen. machen geben ausstattung.
und noch viel weniger franzosen. sind ja nicht gerade für ihre besondere zuverlässigkeit bekannt. wobei es ja bei wenigen einzelnen fahrzeugen ausnahmen geben kann.
Vielleicht den Wagen mal in eine Werkstatt bringen, die fähig ist?
Dat wär auch mal ne Idee....)
Das verstehe ich nicht: Satz Reifen würde ich mi ca. 250,- veranschlagen (was Vernünftiges nich LINGLANGLONG etc.), Bremsen kompl. 250,- (ohne Einbau), Auspuff ca. 150,-, dann noch die Querlenker ... da würde ich sagen ist mit 1000,- Euro alles getan - dann kann das gute Stück bestimmt noch 4 Jahre gefahren werden - sind doch alles nur normale Verschleißteile.
Natürlich sollte man nicht zur Apothe.. äh zum Vertragshändler gehen.....
Ich hab meinen Corsa 16 Jahre und 400.000 Km gefahren - da sollte der Franzmann doch wenigstens 10 Jahre schaffen!
Gruß Splash1
Warum fragt Ihr hier nach den Wert, dafür gibt es spezielle Seiten wo man sein Auto bewerten kann
z.B kfz-wert.info http://www.kfz-wert.info