Schlechte beschleunigung
hallo zusammen,
ich habe festdestellt das der megane meiner frau ein beschleunigumgsproblem hat.wenn der wagen getankt ist dann hält er sich beim druck aufs gas merklich zurück.sobald jedoch noch max.10 liter sprit im tank sind,zieht er orentlich durch.ich habe nun schon verschiedenen sprit getankt,doch immer das gleiche:bis kurz vor reserve schlechter durchzug,ab ca. 10l,optimale beschleunigung.
was könnte das problem sein??
danke für eure tipps
Mal die Tankentlüftung checken lassen!
vielleicht liegt es zusätzlichen gewicht des kraftstoffs ?
oder könnte doch irgendeine leitung verstopft sein ?
wären so meine ersten vermutungen. ohne daten zum fahrzeug kann man da nichts genaues sagen.
es gibt ja auch leute, die sich einen 1,4er golf kaufen ohne zwangsbeatmende hilfskrücken, und sich dann auch wundern, dass sie in ihrem 1,4 tonnen schweren wagen von pöbelnden rollstuhlfahrern überholt werden, weil die kiste so gnadenlos untermotorisiert ist.
Am Gewicht liegt es wohl eher nicht!
Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt wäre der Anfang der Diagnose!?
mfg Pologti64
Servus
ich würde eher nicht sagen das es am gewicht liegt denn 1L Wasser wiegt 1Kg. das wäre dann zu wenig um das zu merken selbst bei einem 70L Tank.
Es gibt sehr viele teile die dafür in frage kämen
da einfachste währe also mah dein Baby in die Werkstatt zu bringen.
mfg Vwfreak
Tankst Du Wasser in Deinen tank?Ich gönne meinem etwas besseres
Und ich dachte ,ich tanke günstig !
MfG.
ich tanke Wasser,Kaffee,Limo,Tee, Schnaps oder Bier;) mein Auto schluckt nur sprit oder die anderen flüssigkeiten für die aggregate! das war bloß ein beispiel damit man sieht was das zeug genau wiegt, aber von sprit direckt ist mir das nicht bekannt! deshalb wasser,)
mfg Vwfreak
Wie nennt sich denn der Motor den Du eingebaut hast das der sooooviele verschiedene sachen schluckt? :-))
Der ist eimalig der nennt sich Christian;)
Lol,ich habe bei mir einen Hubkolbenverbrennungsmotor eingebaut,ich schiebe nicht selbst :-))
Wer sein Auto Liebt der Schiebt;)
Was soll man dazu noch sagen,Mensch und Maschine unzertrennlich
Baujahr, Motor???
Könnte eine Mischung aus zu wenig Drehmoment und gerissenem Krümmer sein. Beides kommt beim Megane Phase 1 z.B. gern mal vor