Brauche Euren Rat
Hallo,
ich hab einen twingo Bj 99, 120.000 km runter.
Jetzt quietscht er manchmal, es ist kein durchgehendes Quietschen, sondern eher nen schnelles, taktvolles. Es ist nicht immer da. Das komisches daran ist, wenn ich nur leicht auf die Bremse trete ist es weg, also es ist nur da, wenn ich NICHT auf der Bremse bin ?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :>
Danke
Bremsen müssen dringend inspiziert und ggf. erneuert werden.
Hallo!
Im Prinzip nicht ungewöhnlich,denn der Abstand zwischen Bremsklötzen und Bremsscheiben wird gering gehalten um den Pedalweg zu reduzieren.
Achte doch mal drauf ob die Räder unterschiedlich oder ungewöhnlich heiß(warm) werden,aber vorsicht die Räder könnten heiß sein!!
MfG
Da ist eventuell ein Bremssattel fest ... da sollte kurzfristig mal nach geschaut werden; könnte sein, dass sie sonst heiß läuft.
Wann wurde denn zum letzen Mal von fachkundiger Hand an den Bremsen was gearbeitet.
da kann ich auch nur zu einem fachkundigen Blick auf die Bremsen raten...
Servus dah scheint sich ein klotz nicht richtig zu lösen.
Fahr in ne Werkstatt und lass das Reparieren!!!1
mfg Vwfreak
Da sollten die Bremsen gecheckt werden;)
Ansonsten ist Geräusche übers Internet deuten wie ne Online Probeparfümerie!
Alt bekanntes. Bremsbeläge in einer Fachwerkstatt entnehmen lassen und abkannten aussen.
Hält aber nur bis die Kanten wieder weg gebremst sind. Was man auch noch machen kann ist Kupferpaste auf die Auflagefläche am Bremssattel machen das die Beläge besser bewegen können und der abstand etwas größer ist zwischen Belag und Scheibe.
Wichtig an Bremsen sollte man nicht selbst rumfummeln.
also ich war vor ca. 3 MOnaten beim reifen-und Ölwechsel, da wurden die per Sichtweise gecheckt. Wieviel kostet es denn ca. die einfach nur mal überprüfen zu lassen?
vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten :>