Wie schnell darf man auf der Cuxhavener strasse inHamburg fahren
und geblitzt worden habe ich vergessen, steckt mir noch in den Knochen sorry lg tigerinthehouse
ich bin heute auf der cuxhavener strasse ca 75 kmh gefahren womit muss ich rechnen(das erste mal in 5 Jahren) fals das einen unterschied macht was ich nicht glaube
lg tigerinthehouse
Hallo!
Hört sich ziemlich nach innerhalb der Ortschaft an,dann wären da 50km/h ausser es ist etwas anderes ausgeschildert,wenn Du denn in nächster zeit Post bekommst bist Du warscheinlich geblitzt worden,nachschauen wie "teuer" das wird darfst Du hier:
http://www.busgeldkatalog.de/
das Nachschauen ist übrigends kostenlos.
MfG
Der Senat Hamburg hatte auf einigen Straßen das Tempolimit von 50 auf 60 km/h erhöht. Darunter fiel auch die Cuxhavener Straße. Die neue Koalition im Senat hatte sich aber meiner Kenntnis nach wieder aufs runtersetzen -auf 50 km/h- im letzten Jahr geeinigt.
Da lass dich mal überraschen was das Ticket ausweisen wird.
Beim nächsten mal achte auf den Verkehr und den Schilderwald.
Gruß
BigM
grr ja ihr habt ja recht
eigene Dummheit hm gesehen habe ich dort noch nie ein geschwindigkeitsschild weder 50 noch 60
lg tine
Servus das klingt nach einer Ortschaft und das sind 50 erlaubt. Es kann aber auch seien das die Straße auf 60kmh genommen wurde;)
achso ich bin im Tigerentenclub;)
mfg Vwfreak
habe gerade mal auf dem vorgeschlagenen link geschaut(danke Martin)und da steht das ich bei 25 (wenn 50 erlaubt)mir eine geldstrafe von 103,50 bezahlen muss und mich das ein punkt in Flensburg kostet und bei erlaubten 60 sind es 25 Euro, normaler weise fahre ich immer 60 und da ist nie was passiert nennt man das tolleranz??
und was heist eigentlich tigerentenclub grins
lg tine
naja es gibt eine toleranz von 3 kmh die dir gut geschrieben werden. Aber bei 60 würde ich aufpassen denn die meißten blitzer reagieren ab 60 in einer Ortschaft.
und der Tigerentenclub ist so ein Kinderclub;)
http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/
na da bin ich mal gespannt wie lange dauert es denn bis man (bzw Frau) post bekommt.
das das ein kinderclub ist weiss ich doch dachte nur das das eine anspielung auf meinen benutzernamen ist.lg
ja das war ein anspielung auf dein Nickname;)
aber ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm;)
Ein Freund von mir ist Bauer. Der hat mir neulich erzählt, er sei mit seinem Traktor in eine Radarfalle geraten.
Da hab ich ihn gefragt: Und? Hats geblitzt?
Sagt er: Nein, gescheppert...
Da SOLLTEST DU MAL NACH DEN sCHILDERN SCHAUEN UND DANN AUF DE tUBE DRÜCKEN
schön, wenn man weiß das diese bunten blechdinger am straßenrand nicht als vorschlag sondern vorschrift zu verstehen sind. damit meine ich verkehrszeichen.
ich freue mich jedoch immer wieder über den verkehrserzieherischen effekt, den blitzer auf leeren gut ausgebauten autobahnen erzielen. vor schulen und in wohngebieten macht man jedoch weniger kasse als wenn man auf einer autobahn tempo 100 und tempo 80 ohne erkennbaren sinn (700m freie sicht, keine baustelle, keine abfahrten, keine zombies und keine sexuellmissbrauchten erdkröten) "gestattet" und dann der blitzer zum stroboskop wird. so täglich zu erleben auf der A20 zwischen den abfahrten lüdersdorf und groß sarau. während jedoch auf der örtlichen rennstrecke zwischen schule und wohngebiet (650m gerade aus)zwischen 1989 und 2009 ganze 4x die geschwindigkeit kontrolliert wurde.