Möchte einen gebrauchten kaufen
Muß dringend einen gebrauchten auto kaufen und habe die Wahl: einen Hiundai -Sonata B.J. 2001 und 11000 Km oder einen Citroen C5 B.J 2002 und 13000 Km. Beide zum gleichen Angebot. Welch Auto soll ich mir kaufen? Herzlichen Dank für eventuelle Meinungen !
Ford Mondeo 2,o TDCI
Da ich über den Hyundai generell nicht viel positives gehört habe, würde ich persönlich eher zu dem C5 tendieren.
Mein Kollege fährt mittlerweile den 2. C5 und ist nach wie vor hoch zufrieden.
@ Karl, von zwei Möglichkeiten die dritte Möglichkeit anzubieten ist natürlich clever. Aber da ich vom Ford Mondeo rein gar nichts halte (ich hatte mal selber ein Mond-Auto und NUR Probleme), hätte ich unserem Johnny ein anständiges Auto angeboten. ).
War Spaß.
VG
Fritzchen
Moin johnny-bin erst seit kurzem in dem Forum und du hast dir bestimmt schon ein Auto gekauft.Ich würde dir einfach folgendes raten:mach ne Kosten-Nutzen Rechnung wie Werkstatt,Versicherung etc.auf,dann ist noch die Frage zu klären ob du jemand aus der Werkstatt von Hyundai oder Citroen kennst um evtl.Kosten zu sparen...Sonst würd ich dir generell zum C5 raten-das Auto ist echt toll!!Das einfachste:mach ne Probefahrt mit beiden Autos und laß dein Bauch entscheiden...Gute Fahrt,Gruß slowly
Danke Slowly! Habe mir den Hyundai anfangs März gekauft -eben wegen Preis-Leistung(hoffentlich), bis dato sehr zufrieden, mal schauen was die zukunft so bringt!!!. Übrigens : C5 kenne ich kaum, aber Citroen bin ich lange Jahren gefahren (BX16; Xantia 1,8i) sind in der tat gute Autos, mit der Werkstätte in meine Gegend, ist es nicht so gut bestellt.Noch einmal : Herzlichen Dank für deine Antwort auf meine Frage!
Johnny12