Klackern beim fahren
hallo
mein 318i bj 1991 (M40) klackert immer noch trotz das ich den kompletten zylinderkopf ,also alle teile neu plus pleuellager ausgetauscht habe.
im stand ist er leise und klackert nicht.
habt ihr eine ahnung an was das noch liegen könnte? ich weis schon nicht mehr was ich noch machen soll.
gruß Peter
Das solltest du die Werkstatt fragen was sie da gepfuscht haben wenn es den damit zusammenhängt!
Kann ja auch was ganz anderes sein!
Denn geräusche übers Internet zu deuten das funktioniert einfach nicht!
keine werkstatt
alles eigene hand arbeit.
trotzdem is das nicht normal.
aber trotz dem danke
mfg peter
Servus ist das ein Benziner? Und hört sich das klackern wie ein Diesel an? da gibt es nicht viele möglichkeiten:
-Stößel
-Ventile
-falsches Öl
mfg Vwfreak
hallo Vwfreak wie schon geschrieben habe ich den kompletten tylinderkopf mit innenleben alles neu ausgetauscht,öl habe ich auch schon semdliche sorten ausprobiert hatt alles nichts genützt,leider
mfg peter
ah sorry überlesen;) ich kann dir da nicht weiter helfen, leider:( naja wart mah ab wir haben genug spezis hir;) die melden sich schon noch! mfg Vwfreak
danke dir trotzdem
mfg peter
Hallo!
Neuer Zylinderkopf oder gebraucht?
Mehrerere Sorten Öl ausprobiert? :-((((
Wie siehts mit den Hydrostößeln aus?Bis die Dinger sich entlüften das dauert manchmal etwas.
MfG
hallo martin
zylinderkopf und innenteile sind neu also alles,
wegen den etlüften hab ich auch gedacht aber nach drei wochen solten die schon entlüfdet sein.
also ich bin radlos weis einfach nicht mehr weiter.
mfg peter
Hallo!Wie hört es sich denn eher an;dröhnen,röhren,klappern,kläckern?
hallo martin
eher wie klackern aber nur wen ich fahre im stand hört mann nichts davon
mfg peter
Bist Du sicher, dass das Klackern dann aus dem Motor kommt, wenn es nur während der Fahrt auftritt?!
Oder ist das eher zu verstehen, dass die Geräusche nur bei Belastung des Motors auftreten, nicht aber beim relativ lastfreien dahincruisen?!
Hallo!
Wenns nur beim fahren ist;hast denn schon in Richtung Antriebsstrang(Kupplung,Getriebe)gedacht,geforscht?
MfG
Guten Morgen Lo!
Meine Kristallkugel verweigert schon wieder die Arbeit,sie möchte gerne alle Infos sofort und nicht erst nach langem bohren.
MfG
bei allen was ich ausgetauscht habe das gereusch ist immer das gleich gebliben aber an getriebe liegt es schon mal nicht das ist erst ausgetauscht worden weil das alte den geist auf gab.
mfg peter
Tja, Manche wissen eben nicht, dass es außer dem Motor noch andere Geräuschquellen unter der Motorhaube gibt )
hallo
also wen ich fahre und dan wärend der fahrt die koplung trede dan ist auch das gereusch verschwunden
beim gas geben ist nur ein leichdes klackern zu hören
mfg peter
Wenn das Geräusch beim Kuppel weg ist, könnte auch gut ein defektes Ausrücklager klappern....
Ansonsten ist der M40 natürlich äusserst anfällig im Bereich der Nockenwelle und der Hydrostößel....
Während der Fahrt nur sagst du!?
Dann würd es wohl eher vom Antriebsstrang kommen nach dem Motor!
Getriebe Antriebswellen oder Ähnliches!
Am besten schleunigst in die Werkstatt damit!
Hallo!
Ist denn beim Getriebeumbau die Kupplung samt Ausrück-und Zentrierlager erneuert worden?
MfG
hallo
das klappern war auch schon vor den ausweckseln des getriebes und hatt sich von der intensität auch nicht verändert
Und wat is nu mit der Kupplung,Ausrücklager und Zentrierlager???
MfG
wie gschrieben war das klackern ach schon vor der kupplung und hatt sie von der gereuschkulisse nicht geändert
Also jetzt mal klartext und zum dritten mal nachgefragt:Ist die Kupplung beim Getriebeumbau erneuert worden?
Ja oder Nein????
ja ist sie
sory
Hallo!
Hast mal die Hardyscheiben kontrolliert?Hinten am getriebe und die am Differenzial
MfG
nein aber toller tip,das werde ich morgen gleich mal in angrif nehmen.
wie sich das anhört kann es ja nur die vordere sein
danke schon mal
mfg peter
ps werde es dan berichten ob es das war!
Das wäre sehr gut,würde mich nähmlich auch interessieren woran es letztendlich gelegen hat.
MfG