Wie kann ich beim Ford Galaxy II 12V-Steckdosen im Fond nachrüsten?
Möchte für die Kinder hinten mindestens 2 Steckdosen haben. Kann mir einer sagen, wo man gefahrlos eine Zuleitung anzapfen kann??
Kommt drauf an, ob der Strom über den Zündkontakt geschaltet werden, oder ob Dauerstrom anliegen soll. Und natürlich, welche Verbraucher betrieben werden sollen.
Ja die sollen dann ja sicher nur bei Zündung an betrieben werden können oder?
Falls sie nen Dauerstrom haben sollen wäre es das beste den Strom direkt von der Batterie abzunehmen so kannst du nicht irgendwelche anderen Kabel die du anzapfen würdest belasten!
Aber wenn du das so machst musst du die Zuleitung extra absichern!
Allerdings würde ich das vom Fachmann machen lassen!
Hallo!
Frag doch einfach mal in einer freien Werkstatt was die dazu sagen,denn meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen,darfst andere Zuleitungen nicht überlasten aber wenns dann doch über Zündung sein soll wird schon schwieriger.
MfG
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Dachte eigentlich, ich könnte evtl. von der Kofferraum-Steckdose oder der Lichtzuleitung an Saft kommen, die Steckdose dort brauche ich jedenfalls nicht. Habe aber keine Lust, die ganze Verkleidung abzumontieren, scheint auch teilweise verklebt worden zu sein.
Wenn man dort einen Stecker mit Verlängerung nimmt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der durchs Gepäck kaputt geht.