Verschrottungsprämie
Keine Frage, nur eine gute Nachricht:
Ein Oldtimerhändler in Newbury/Berkshire bietet ab sofort jedem 2000£, der bei ihm einen Klassiker kauft und dafür einen Wagen, der nicht älter als 9 Jahre ist, verschrottet.
Dank dieser lobenswerten Initiative sind bereits vier seelen- und wertlose Neukisten geschreddert und durch richtige Autos ersetzt worden.
Hallo!
Eine sinnvolle Art Autos auf die Straße zu bringen.
MfG
Die neueste Blüte bei uns betreffs der 'echten' Verschrottungsprämie ist, daß einige wirklich alte Autos, um nochmal durch den MOT zu kommen (das ist wie in .de der TÜV - und eine der Voraussetzungen zum Erhalt der Prämie) mit langsam knapp werdenden Ersatzteilen nochmal repariert wurden - nur um anschließend in die Presse zu wandern.
Was das Ganze für ein Schwachsinn ist, hab ich gestern mit eigenen Augen gesehen. Beim örtlichen Audi Händler fuhr ein Transporter vor, um folgende Todeskandidaten zur Presse zu bringen:
Ein Honda Accord aus erster Hand mit 37000 Meilen drauf.
Ein offensichtlich gut gepflegter Volvo 440.
Ein nicht minder gut aussehender Fiat Punto aus der Zeit um die Jahrtausendwende.
Ein wirklich schöner Nissan Sunny.
Ein Fiesta MKIII ohne jeden Kratzer.
Keins der Autos machte mir den Eindruck, als sei es annähernd am natürlichen Ende seines Lebens angekommen und alle hätten meiner Meinung nach umgehend auf den Gebrauchtwagenplatz zum verkaufen gehört.
Der Kommentar des Transporterfahrers: It's a crying shame!
Ein örtlicher freier Werkstattbesitzer ist am verzweifeln. Er meint, die Regierung schützt wieder mal die falschen Leute, denn sie entzieht den Leuten die Mobilität, die sich eben keinen Neuwagen leisten können. Außerdem sieht er natürlich seine Existenz gefährdet, denn es sind ja genau die Autos, von deren Instandhaltung er lebt, die da dezimiert werden. Für ihn ist das ganze wieder mal reine Sozialkonstruktion und ich glaub, so unrecht hat er da nicht.
Vergeßt nicht, daß wir den Leuten ihre Umweltprämie zahlen! 2 große Scheine von derem neuen Hobel hab ich bezahlt!
Genau so sieht's aus :-(( ___ Sind denn bei euch in UK dieses Jahr auch Wahlen?! ___ oder ist man schon sicher, dass euer Premier die nächsten Wochen nicht mehr übersteht und Neuwahlen außerplanmäßige Neuwahlen anstehen?! (Spesenaffäre) ___ Solche "Devotionalien" wie Abwrackprämie & Co. riechen verdächtig nach Wahlk(r)ampf.
In UK ist die Regierung gerade dabei, sich selbst abzuwracken. Vermutlich wollen die nur von ihrer Unfähigkeit ablenken.....woher kenn ich das nur?
@Mudder;vieleicht versucht die Regierung in de das auch gerade.
MfG
...und die amis fangen jetzt auch damit an.
Der "Bestatter" hat mal wieder den Nagel absolut auf den Kopf getroffen!!
MfG
wieso den armen die guten gebrauchtwagen nehmen und nurnoch neuwafen verkauf fördern und die alten wagen die eigentlich noch prima sind verschrotten...