W124/300E Kettenspanner wechseln
Ich möchte beim W124/300E, Bj. 6.86 den Kettenspanner rein vorsorglich wechseln. Kette macht keine Geräusche!
Laufleistung bis jetzt 222.000 km.
Wer kann mir bitte, die einzelnen Arbeitsschritte mitteilen?
Hallo!
Die genauen einzelnen Arbeitsschritte kann Dir eine Reparaturanleitung oder eine Werkstatt nennen die den neuen bei der gelegenheit auch gleich einbauen können.
MfG
Hallo Martin,
habe schon im Rep.- buch und MB WIS gesucht, leider keine ausreichende Info gefunden. Werkstatt will ich vermeiden, möchte ihn selbst auswechseln.
Danke.
MfG
freak300
Der hydraulische Kettenspanner ist einfach von außen eingeschraubt, er sitzt vorn rechts am Motor.
Wenn du öfter was machen willst lohnt sich immer der Kauf eines Do it yourself Buches aus nem guten Buchhandel!
Schon mal folgende Sprüche gehört?
Never touch a running system.
If it ain't broken, don't fix it.
Das sind die zwei goldenen Grundregeln des Oldtimerhobbys.
Abgesehen davon ist eine Reparaturanleitung unverzichtbar bei so einem Auto, es sei denn, du bist reich und kannst für alles eine Werkstatt beauftragen. Reparaturanleitungen für alte Sterne gibts lang und schmutzig. Wie hast Du es geschafft, keine zu finden?
Hallo!
Er hat schon eine Anleitung aber hat sie "nur" noch nicht gelesen
MfG
ich dachte immer er ist links hinter dem generator. "scherz"
leg das ding in den schrank und halte ihn sauber. bei der laufleistung weder kette noch spanner wechseln. .....was soll das übrigens bringen? wenn die kette ausgenudelt ist, nützt das auch nichts mehr. dann muß eine neue kette rein. frag mal wieder nach wenn du so an die 350.000 rangefahren bist.
Hi, habe festgestellt, dass es nicht am Kettenspanner gelegen hat. Sondern der Stoßdämpfer für die Keilriemenspannung ist defekt. Das war das Klackern!
MfG