Kaltstart
Beim Kaltstart ist der Motor im Leerlauf sehr unruhig; dieses reguliert sich nach ca. 1. Minute! Ist das normal?, laut MB-Werkstatt, ja!!; keine Fehlermeldung im Display vorhanden........Frage: Normal oder nicht!
Gruss
Kruse
Kann mir kaum vorstellen das das normal ist aber muss man eben hören!
Normal wäre es wenn die Motorelektronik die Drehzahl in der Phase nach dem Kaltstart etwas anhebt!
normal, wenn man wenig in wartung investiert, zu alte zündkerzen drin sind, der luftfilter verstopft, die zündkabel zu alt und der benzinfilter dicht ist.
nachtrag:
aber sonst ist es normal, dass ein motor im kalten zustand eine gewisse zeit höher dreht.
danke für die Tipps, Auto ist in einem einwandfreien Wartungszustand, bis auf das kleine beschriebene Problem!
ist aber kein problem. wenn die in der vertragswerkstatt das so sagen, ist auch alles ok.
ist doch ganz normal, dass er kalt etwas "fetter" läuft, um auf betriebstemperatur zu kommen.
Gern geschehen....)
Gern geschehen....)
was ist bei mercedes normal ?
das problem kenne ich von dem vorgänger ( 190 E - W 201 ). beim starten ist die drehzahl immer gering gewesen und der motor hat "gezuckelt".
problem ist erstmalig bei ca. 130.000 km aufgetreten.
erst wurden die zündkabel ausgetauscht und nach einiger zeit hat man es noch einmal mit den kontakten an den kerzensteckern versucht. der kaltstartregler wurde ebenfalls gewechselt.
die ursache wurde jedoch nie gefunden und man sollte sich überlegen ob man damit leben kann, da es bei mercedes auch schnell ins geld gehen kann.
Ist bei mir nicht anders.
Die Motordrehzahl ist nach dem starten zwecks Motorerwärmung eh erstmal höher und da ich eh meistens gleich losfahre ist mir das ziemlich egal ob die etwas ungleichmäßig ist. Solange er nicht ausgeht ...
'Sehr unruhig' ist durchs Internet schwer einzuschätzen. Was für manche 'sehr unruhig' ist, ist für andere normal. Ernsthaft, es gibt Leute, die hören das Gras wachsen und fühlen sich von der Fliege an der Wand belästigt, während andere den Schulbus fahren.
Keine Chance dies virtuell zu prüfen.
Ich würde der Daimler Werkstatt vertrauen.
Warum sollten die sich einen Auftrag mir "freier Zeitgestaltung" entgehen lassen.