Öl Haltbarkeit?
Darf Motor Öl lange in keller rumliegen.
Oder ist das nicht ratsam?
Danke .
Also 5-6 Jahre ist ohne Bedenken möglich!
Nur gut durchschütteln bevor du es benutzen willst!
mfg Pologti64
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_pflege/motoroel/default.asp
Hier steht vieles drin.
Hallo
Würd mir Öl kaufen wenn ich es brauche und keine Hamsterkaüfe tätigen denn lieber abends ne Lampe in der Wohnung weniger anmachen als schon anfangen Öl in massen zu kaufen wg. billiger.
Gruss HoAcc
(Würd mir Öl kaufen wenn ich es brauche und keine Hamsterkaüfe)
Die Frage war ganz anders, in deinem schreiben sehe ich keine Antwort für meine Frage, wenn man nicht helfen kann, dann sollte man einfach nicht schreiben.
Auf deinen Kommentar, kann ich gern verzichten!
Außerdem bei Real gibt es ab morgen für 64 Eure 6 Liter Mobil 1 0w40 ÖL, wollte mal 2 Kanister holen.
Das geht nur um zwei Kanister die dann für zwei Jahre reicht,und nicht um Hamsterkaüfe, deswegen die Frage.
wenn es orginal verschlossen ist, ohne bedenken. im geschäft verkaufen sie auch nicht alles in 3 tagen!
Mehrere Kanister Öl kaufen, weil es im Moment gerade günstig ist, obwohl man nur einen braucht, nennt der Betriebswirt unnötige Kapitalbindung.
Wenn man sich ein Zeitfenster von etwa vier Wochen bis zum Ölwechsel einräumt, findet man immer irgendwo ein günstiges Angebot für Motoröl.
Man muss das Zeug nicht Kanister oder Faß weise horten, nur weil es gerade ein Angebot beim Baumarkt gibt.
Hallo!
Habe hier mal einen Link für Dich,da steht auch was über Viskositätsklassen und Additive:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html
MfG
Zitat:Das Angebot bei Real ist günstig, aber nun nicht sonderlich billig.
Sind 5 (fünf, keine 6) Liter für 65 Euro (64,95))))
Bei uns in Heft von Real, steht 5 Liter Kanister kaufen für 64,95 und 1 Liter dose bekommst du dazu!
Zitat:hast Du so ein extremes Fahrzeug, dass Du 0-40 vollsynthetisch)))
Hab diesel und fahre viel in Stadt, natürlich ist für Kurzstrecken 0w40 das Beste, oder?
Danke.
Kannst wohl Kritik nicht ertragen.
Wenn es dir schmeckt, dann sauf doch selber.
Das war keine Kritik sonder Kindergarten
Genau kindergarten.
Danke,alles verstanden.
... nur am Rand bemerkt - für nicht einmal 65,- T€uronen lasse ich den Ölwechsel (6,5 Ltr.) inklv. Filter + Arbeitslohn machen !
Vorteile:
- kein Öllager nötig
- saubere Finger
- günstig
Gruß
BigM