Anmeldung KFZ in Deutschland mit Wohnsitz in Frankreich
Ich ziehe in 3 Monaten von Frankreich nach Deutschland, möchte mein neues KFZ in Deutschland anmelden! geht das und wie ?
Nein. Wäre außerdem urdämlich, weil es in .fr keine KFZ Steuer gibt.
mein altes Auto existiert leider nicht mehr, Totalschaden, ich möchte dem bürokratischen Aufwand entgehen.Für 3 Monate müßte ich sonst mein KFZ in Frankreich anmelden und dann wieder in Deutschland - dann entstehen Kosten für die Cardkries und in Deutschland wieder für neue Papiere. So könnte ich mir einmal Kosten sparen, das ist der Hintergrund. Vielen Dank dür Ihre Antwort.
Wäre der Hintergrund gleich genannt worden, hätte man das Ganze evtl. für die Antwort sogar beurteilen können und keine Zeit vergeuden müssen.
Wie dem auch sei, wenn sowieso ein Auto angeschafft werden muß trotzdem der Aufenthalt in .fr nur drei Monate dauert, könnte es trotzdem sinnvoller sein, den Wagen erst in Frankreich zuzulassen. Die Steuerersparnis könnte sich evtl. gegen den Papierkrieg, der heutzutage wirklich minimal ist, rechnen. Kommt aufs Auto an.
Es besteht jedoch ohnehin keine Möglichkeit, ein Auto in .de zuzulassen, wenn man dort keinen Wohnsitz hat.