Ford Escort Bj 1998, Motor geht immer aus!
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn der Motor auf Temperatur ist und ich an eine Ampel Anhalten muss, geht die Drehzahl in den Keller und der Motor geht aus. Ich habe schon den Leerlaufregler getauscht, aber daran lag es leider nicht, kann mir wer ein paar tipps geben?
Gruß
Andreas
Schon mal was von der gehört?!
Hätte z.B. Folgendes ergeben:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/131...
Hilft nicht wirklich weiter, Lo, denn das hat er ja schon getauscht.
Wie siehts denn mir der stinknormalen Standgaseinstellung aus?
Das Standgas ist ok, er dreht wenn er Kalt ist um die 1100 und bei Temperatur bei 800, wenn er dann nicht ausgeht. Der Motor läuft auch nicht ganz Sauber, sprich er Schüttelt sich bei Temperatur. Zündkerzen und Kabel wurden auch schon erneuert, ich weis nicht mehr weiter.
Um noch mal genauer zu Beschreiben was er macht, wenn ich die Kupplung tretet, sackt die Drehzahl sehr schnell in den Keller, manchmal fängt er sich wieder und dreht dann bei 800 schwankend, geht aber dann manchmal trotzdem noch aus.
Die Zündeinstellungen werden am Wochenende noch Überprüft, vielleicht behebt das dass Schütteln, ich steh ziemlich aufn Schlauch.
Hört sich etwas so an als wenn er irgendwo Falschluft zieht. Prüf mal alle Unterdruckschläuche und Ansaugkrümmerdichtungen.
Daran habe ich auch schon gedacht, werde ich mal Überprüfen, danke. Hat sonst wer noch eine Idee?
Für mich klingt das nach Drosselklappenpoti oder verdrecktem Luftmengenmesser.
Danke für den Tipp, werde ich auch mal Überprüfen.
Leerlaufregelventil
(Widerstand 9,5 Ohm)Luftmassenmesser
(Spannung im Leerlauf etwa 0,8V, bei Drehzahanhebung etwa 4,3V)
-Drosselklappenpoti
(Spannung Klappe geschlossen etwa 0,8V, bei
vollständiger Öffnung etwa 4,5V)
...wären meine beiden Kandidaten, ...in der Reihenfolge.
Angaben in "cirka", können auch leicht variieren.
Viel Spass beim Durchmessen
Laut meinen Unterlagen ja.
Mußt nicht sein, ich habe das nur abgelesen
Uups .. da hab' ich in der Eile zu früh das Lesen eingestellt