Zahnriemwechsel
habe zahriemwechsel mit ventildeckeldichtung wechseln lassen. jetzt merke ich nach einer woche das das öl raus supt. war nochmals in werkstatt und dort wurde mir vor 3 tagen gesagt das das öl aus der ventieldeckeldichtung raus läuft und es bestände ein garantie fall. heute morgen der anruf der werstatt es müsse der ganze deckel vom zahnriemen mit gewechselt werden diechtung nur alleine funktioniere nicht. jetzt weis ich nicht was ich denken soll . wer kann helfen . mfg olaf
Gab es vorher schon einen Ölverlust am Ventildeckel??
Wenn nicht,
würde ich denken, dass der Ventildeckel beim Wechsel der Dichtung und beim wieder aufschrauben beschädigt wurde.
Bei Grobmotorikern, die das Wort Drehmoment im Zusammenhang mit Ventildeckeln für unnötig halten, kommt das schon einmal vor.
Ist aber NUR mein Gedanke!
Näheres muss man sich vor Ort ansehen.
hee leute. erst mal danke für eure kommentare. nur noch eins. habe die arbeiten bei ATU durchführen lassen und bei denen gibt es für mein modell tatzächlich die ventildeckeldichtung nur mit ventildeckel. aber bei anderen internetanbietrn gibt es sehr wohl die dichtung einzeln. sogar in zwei ausführungen einmal aus alu und aus kunststoff. werd ich denen uner die nase reiben und dann haben die mich zum letzten mal gesehen.
gruß Olaf