Rover 75
Bei meinem Rover 75 gibt es zwei Probleme.
1. Der linke vordre Fensterheber funktioniert nicht mehr, Motor ist OK, irgndwo sind wohl die Seilzüge aus ihrer Befestigung gesprungen.
2. Meine Airbacklampe leuchtet, muss mit dem Fahrersitz zusammenhängen, hatte das schon mal als ich den Wagen aus einer Werkstatt abgeholt habe, habe darufhin den den Werkstattmeister angesprochen und der sagte mir, man habe den Vordersitz verstellt und ich möge den einfach vor und zurück schieben, hat funktioniert die Lampe ging aus. Er sagte falls das noch mal auftaucht soll ich die Stecker unter dem Sitz durch Lüsterklemmen ersetzen. Problem, welchen Stecker, da sind jede Menge drunter und kann ich da nicht mehr kaputtmachen?
Ad 1. Fensterheber vorne links instandsetzen, ggf. erneuern.
Ad 2. Steckverbindungen prüfen, evtl. alle auseinanderziehen und wieder zusammenstecken, Kontakte evtl. etwas zurechtbiegen.
Moin. Besser spät als nie.!
1. Türverkleidung abbauen, scheibe lösen und dann die mechanik ausbauen, ölen und Rost entfernen. Kann sein das die Zahnräder blockiert haben. Passiert bei alten autos. Bei mir musste ich sogar mit nem Hammer drauf rum kloppen. Sind dicke verklummte Fettreste rausgefallen