Opel astra F bei betriebswarmen Motor macht er aussetzer,läuft aber weiter.Was kann das sein?
Ich fahre einen Opel astra F Caravan Bj.95 aber im Betriebswarmen Zustand (Leerlauf)macht der Motor leichte aussetzer als würde er ausgehen.Man könnte sagen er wirkt ab,tut er aber nicht sonder kommt gleich wieder auf normale Drehzahl.Ich war schon in verschiedenen Werkstätten aber man konnte bis heute nicht's auffälliges feststellen.Es wurden schon Zündkerzen,Zündkabel,Luftfilter gewechselt und die einspritzung überholt aber kein Erolg. Immer noch das gleiche Problem. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Besten Dank euer Rene'.!!!
hmm, könnte die drosselklappe oder deren stellmotor sein...
Da gibt es mehrere möglchkeiten.
1. Die Drosselklappe klemmt.
2. Der Computer zur Luftstrommessung streikt, oder ein Sensor ist defeckt.
3.Oder was ich schon hatte, das ein Kabel locker war.
Ich würde an deiner Stelle alle Stecker nacheinander abziehen, mir die Kontakte angucken und die Gummiehüllen zurückschieben um zu sehen,ob sich ein Kabel gelöst hat.
Wenn an den Kabeln alles in ordnung ist, hilft nur noch eine Werkstatt mit dem Diagnosegerät.
Uraltes Opelproblem, aber weitgehend harmlos. Du musst mal den Leerlaufregler ausbauen und richtig sauber machen.
Iss sicher dasselbe wie bei n haufen alter Fortis!
Leerlaufsteller verkokt!
Mit nem guten Vergaserreiniger gut spülen dann passts wieder!
Das AGR-Ventil(Abgasrückführventil) hängt bei den Autos auch gerne mal,ausbauen,reinigenund wieder einbauen,dann gehts wieder