mißlungener kaufversuch
also ich war gestern beim händler und habe mir diesen mitsubishi pajero pinin 2,0 GDI
benziner angesehen. erster eindruck - ganz nett anzusehen. dann kamen wir zum innenbereich. ich hatte das gefühl ich setze mich auf überzogene gartenstühle. außerdem ist innen nicht viel platz. für mich alleine würde er reichen aber was mach ich mit meinen hunden?????????? ein großer transportkäfig geht da auf keinen fall rein obwohl ich mir schon einen kaufen wollte. zum glück gabs den nicht mehr denn sonst hätte ich die rückbank ausbauen müssen. schiebedach hat er aber
das geht nicht so weit auf also nur ein
kleines lüfterl. dann gings ab zur probefahrt.
da war ich mächtig überrascht. lag sehr gut in meiner hand sehr übersichtlich und hat auch biß.
fazit: alles in allem ein nettes auto
für den strassenverkehr - nicht gelände.
wirkt sehr filigran. käme auch in eine höhere versicherungsstufe mit mehrkosten von 350 euro im jahr. obs das bringt?????????
ausserdem hatte er am lack diverse abschürfungen. die fußmatte beim fahrer war komplett durchgescheuert. weiß nicht was der gemacht hat - gescharrt??????????
jetzt bin ich so schlau wie vorher.
und suche noch immer nach einem leistbaren
geländewagen. was mich am meisten beängstigt ist die große rostanfälligkeit des autos. stimmt das? man hört so allerlei im internet.ich bin total verunsichert.
Rostanfälligkeit beim Pajero ist "serienmäßig" im Preis drin
... und der "Pinin" ist ja auch die kleinste Ausführung des Pajero und wurde nach Produktionsstopp aller anderen Pajeromodelle dieses Typs noch länger als "Pajero-Einstieg" für kleines Budget weiter gebaut; quasi "Studentenversion .. mit entsprechend karger AUsstattung .. den gab's auch mal in "lang"
schau Dir mal den Suzuki Grand Vitara 1,9 Liter Diesel, ab Baujahr 2006 (aktuelles Modell) mit 4/5Türen an.
MfG