Motorschaden wird nicht entdeckt
Nach abschalten des Motors macht derselbige ein dumpfes oder quietschendes Geräusch.
Der Motor "sägt" nach Kaltstart.
Der Motor hat ein "singendes" Gräusch.Wie Elektromotor.
Keine Citroen-Werkstatt findet einen Fehler.
Hallo
In wievielen Werkstätten warst du denn, es können doch nicht alle Schulterzuckend das Auto wieder ausgehändigt haben. Ohne irgendein Teil einzugrenzen !?
Gruss HoAcc
Wenn nach dem abstellen des Motors ein Geräusch auftritt, kann es sich keinesfalls um einen Motorschaden handeln.
Geräusche können übers Internet nicht diagnostiziert werden, es sei denn, Du stellst einen Link zu einem mp3 ein.
Der Fehler muß vor Ort von einer Werkstatt gesucht werden. Die Aussage "keine Citroen-Werkstatt findet einen Fehler" finde ich unglaubwürdig. Wie viele Citroen Werkstätten waren mit der Fehlersuche beauftragt und wie haben die sich geäußert?
ich würde es mal der Lichtmaschine oder der Wasserpumpe zuschreiben, kann ja nicht so schwer zu prüfen sein.
hallo schielmann
du hast jetzt drei fehler genannt die nicht unbedingt was miteinander zu tun haben...geräusch nach dem motor aus?
wann genau nachdem der motor engültig steht, oder grad während dem ausgehen? wenn das beim entgültigen stehen des motors ist,bzw. vielleicht ne sekunde oder so danach, können es zum beispiel verschiedene aktoren sein die noch ein signal vom steuergerät kriegen, oder noch spannung anliegt und die ihren letzten schritt
machen.hat sich bei mir auch so angehört, aber bei mir wars einfacher. kam aus dem innenraum und ich hab auf gut glück den airbagschleifring ersetzt. kann mir zwar nicht erklären wieso der das machte aber die geräusche waren weg. das gleiche kann im motorraum passieren
was das sägen im kaltlauf angeht, das können viele ursachen haben: sowie z.B. falschluft, verbrennungsaussetzer, schlechte kompression usw... muss mann suchen...
singendes geräusch? wann beim fahren, je nach geschwindigkeit, oder auch im stehen? weil ich das problem auch hab, nur bei mir weiß ich woher das kommt. ist aber nicht vom motor bei mir ist beim fahren je nach geschwindigkeit, mit gang drin. in meinem fall ist es das getriebe... mach auch so ein singendes geräusch...