Der Kofferraum meines vier jahre alten Focus ist immer nass und der Verbrauch lässt zu wünschen üb
Der Kofferraum meines vier jahre alten Focus ist immer nass nach dem regen und der verbrauch lässt mit 10 l wirklich zu wünschen übrig habe oft schon überlegt den scheiß bock an den baum zu setzten und die versicherung zu kassieren kann einer helfen und sagen was die karre haben könnte
Das beste wird sein, den Scheißbock an einen Baum zu setzen, die Versicherungssumme zu kassieren und dadurch die Prämie für alle anderen Versicherungsnehmer in die Höhe zu treiben.
Alternativ könnte man in Erwägung ziehen, nach der ursache des Wassereintritts zu suchen. Die Rücklichter, bzw. deren Dichtungen, sind da eine beliebte Ursache.
Was den Verbrauch anbetrifft: ist der seit vier Jahren konstant? Wenn er nämlich erst in letzter Zeit angestiegen ist, würde ich empfehlen, die vor drei Jahren fällig gewesene Wartung nun doch mal nachzuholen.
Seit welchem Zeitpunkt "regnet" es denn schon in den Kofferraum?
Schon einmal daran gedacht, die undichte Stelle zu suchen und das Leck zu beseitigen.
So schwer sollte dies nicht sein.
Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt, wieviel Kilometer hat er weg, welcher Motor ist verbaut und wie ist die tägliche Fahrsituation?
Nach der Ursache suchen, feine Idee. Darüber scheint der Herr noch nicht nachgedacht zu haben, also Kofferaimdichtungen nachgucken, ggfs. nachgucken lassen.
10 Liter Verbrauch ist für ein Focus viel. Ob er aber unangemessen ist, hängt vom Fahrverhalten und von Gewicht und Beladung des Fahrzeuges ab, natürlich auch von der Motorleistung.
Darüber hier keine Angaben vorliegen, kann man nur deswegen nur raten. Für einen ST sind 10 Liter ja noch in Ordnung, für alle anderen Focus nicht.
danke für den tipp mit dem rücklicht da wede ich mal aufpassen denn es sind keine orginal ford rückleuchten sondern led von ebay wo läuft aber das wasser lang ja zu dem motor es ist ein 1.4 er
mit 80 ps mein fahrstiel ist nun mal einfach fahre bis zur arbeit 7 km wenn ich weite strecken fahre ändert sich daran auch nichts es bleibt um die zehn bis elf liter auf der autobahn ist bei 170 eh schluß muß fairerhalber dazu sagen das ich vorher ein zehn jahre alten clk hatte den ich auch wegen hohen verbrauch abgestoßen
Sind um die 10 Liter wirklich zu viel für so ein Auto? Was macht das denn unterm Strich aus?
15 000 km im Jahr bei 10 Liter Verbrauch: 1500 Liter
15 000 km im Jahr bei 8 Liter Verbrauch: 1200 Liter
Also 300 Liter Unterschied im Jahr, bzw. ungefähr 370€ im Jahr(!) Das sind gerade mal 30€ im Monat, also 1€ pro Tag. Reden wir nicht drüber.
Die Frage ist, ob der Verbrauch in letzter Zeit deutlich angestiegen oder schon immer gleich hoch ist. Denn wenn ersteres der Fall wäre, kann man schon davon ausgehen, daß sich irgendein Defekt eingeschlichen hat.
ja der verbrauch ist von anfang an so und dachte das es sich mal geben wird und sechs liter verbraucht was mir der händler versprochen hatte
Ist es n Kombi!?
Wenn ja läuft es zu 90% an den Heckklappenscharnieren rein!
Müssen die Siegelnähte erneuert werden!
Zum Verbrauch kann dir sicher der Ford partner helfen da ist sicher ein Fehler im Motormanagement!
hi nein es ist ein drei türer war heute sommerreifen drauf ziehen da hat man auch noch festgestellt das die Achsmanschetten durch sind was wird es kosten den fehler auslesen zu lassen wegen dem Motormanagement
sowas kostet um die 30-40 euro
Wassereintritt beim Focus II sind die Scharnier aufnahmen in der Heckklappe . Egal ob Turnier oder 3/5 Türer . Rede aus Erfahrung . Das kannste auch selbst abdichten . Sollte aber jeder Ford Händler wissen weil es das eine TSI (Technische Service Information) darüber gibt !!
Zu hoher Verbrauch ist zu 90% der Kühlmitteltemperatur Sensor .... Einfach mal auslesen lassen
Gruss