Klimaanlage
Guten Tag,
ich habe letztens einen Mercedes C180 1995 gekauft aber leider weiß ich nicht wie man die Klimaanlage zum laufen bringt und ein Katalog war auch nicht dabei. Falls die Klimaanlage kaputt wäre was könnte der Grund sein und wo könnte ich sowas beheben lassen? ( Mercedes oder Kfz Mechaniker )
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo
Mecedes-Service oder jede freie Werkstatt mit Klimaservice steht bestimmt mit Rat und Tat zur Verfügung. Falls ein defekt vorliegt mal zum Verkaüfer wieder hin und Nachbesserung verlangen
Gruss HoAcc
einfach vorne den entsprechend beschrifteten knopf drücken hat der denn zweifelsfrei überhaupt eine klimaanlage?
falls ein defekt vorliegt: schalter, klimakompressor, leitungen, kühlmittel checken lassen. einen klimaservice bieten auch freie werkstätten idR an.
Wenn es keinen Knopf mit A/C drauf gibt, schaltet sich die Klimaanlage automatisch nach Bedarf zu.
Falls du es so meinst das sie trotz Knöpfchen drücken nicht kühlt,
dann solltest du in die Werkstatt fharen Anlage absaugen lassen wenn Kältemittel fehlt mit Kontrastmittel befüllen und dann nach nem Leck suchen!
Wenn genug Kältemittel drin ist ist der Fehler in der Steuerung zu suchen oder ein Defekter Kompressor usw....
bei dem "alten" baujahr und der laufleistung ist erfahrungsgemäß der wärmetauscher undicht. der gammelt in dem kreis hinter den klimalüfter(n) durch. kompressor und technik haben in der regel keinen schaden