Sollte ESP auch in Kleinwagen installiert sein, es geht um Fahranfängerin und Wahl des Autos
Sollte ESP auch in Kleinwagen installiert sein, es geht um Fahranfängerin und Wahl des Autos. (Sonstiges / Quasselecke)
ESP schadet in keinem Wagen und ist absolut unabhänig von der Fahrzeuggröße.
Ein Auto kommt sicherlich auch ohne aus, hat man aber die finaziellen Mittel zur Verfügung sollte man nicht an Sicherheitsausstattung sparen.
Gerade bei einem Fahranfänger ist das Geld gut investiert!
Beste Grüße!
Sicherheitseinrichtungen, gleich welcher Art sollten nicht von der Fahrzeuggröße abhängig sein.
Wenn es sich aus finanzieller Sicht realisieren läßt, würde ich in jedem Fall ein Auto aussuchen, das die maximale Sicherheit anbietet.
Schönen Abend noch
Fritzchen
Wann benötigen wir den ABS , ESP und Co? In Grenzsituationen! Gerade Fahranfängern fehlt hierbei die notwendige Übung und Sicherheit im Umgang mit dem Fahrzeug. Denke nur mal an winterliche Straßenverhältnisse (ja, es soll tatsächlich auch in Deutschland gelegentlich schneien) oder nasse Fahrbahn. Sollte nicht auch eine Fahranfängerin sicher ankommen?
Daher kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen: wenn es der Geldbeutel zulässt, dann auf jeden Fall ESP mitbestellen. Verhandel doch mal mit dem Händler, der Preisnachlass sollte das System eigentlich kostenneutral in der Endsumme dastehen lassen.
Im Prinzip haben die anderen Recht ...
Sicherheiteinrichtungen sind eine gute Sache ...
NUR ...
sie nutzen nur wirklich etwas wenn man trotzdem der Witterrung entsprechend fährt und nicht meint ...
Mein ABS , ESP und Co. wird es schon regeln wenn ich was falsch mache / es übertreibe ...
ABS auf alle Fälle ... selbst für geübte Fahrer ...
die anderen Sachen ... schön wenn man sie hat ...
aber haben MÜSSEN tut man sie nich ...
Iss natürlich nur MEINE Meinung
MÜSSEN tut man natürlich nichts, aber sogar mein Smart hat ABS und ASP und gerade bei meinem Kleinen finde ich es wichtig, denn im Winter rutscht der viel viel schneller als ein großes schweres Auto.
Ich denke, das ist Stand der Technik und is sowieso in jedem neuen Auto drin.