Darf ich mit einer 07er Nummer dauerhaft auf der Strasse parken?
Darf ich mit einer 07er Nummer dauerhaft auf der Strasse parken?
Natürlich nicht. Mit einer 07er Nummer darf überhaupt nicht auf öffentlichen Flächen geparkt werden, denn das bedeutet eine Verletzung der Nutzungseinschränkungen für die 07er Nummer.
Sie berechtigt lediglich zu Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten.
Damit im Alltag herumfahren oder irgendwo zu parken ist verboten und schadet der Oldtimerszene, die jahrelang für diese Zulassungsform, die nach wie vor auf einer Ausnahme der StVO beruht, gekämpft hat!
Unter anderem diesem Missbrauch haben wir es zu verdanken, das die 07er-Zulassung wieder auf 30 Jahre hochgesetzt wurde, beziehungsweise unsere Politiker schon am Überlegen sind, diese Zulassungsform wieder ganz Abzuschaffen.
Die Nutzungsbeschränkungen des 07er Kennzeichens lassen ein Abstellen des Kfz im öffentlichen Verkehrsraum nicht zu.
Es heißt Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten, Teilnahme an Veranstaltungen und Fahrten zum Zwecke der Wartung und der Reparatur.
Damit ist "Parken" ganz klar ausgeschlossen. Außer zum Tanken oder bei einer evtl. Panne darf das Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden.
Du kannsts ja gerne machen. Ist ja weder mein Auto, noch mein Problem. Aber ich hab Dich gewarnt.
Und wenn Du mir nicht glaubst, dann laß dich bitte über den Sachverhalt von der zuteilenden Behörde belehren.