Opel astra f caravan
hallo,
ich habe ein problem,bei meinen opel astra f leuchtet stellenweise das gelbe symbol mit dem blitz in der mitte.
dann fährt er auch nicht gut.dann geht er von drehzahlen runter,ruckelt und kann sein das wenn man stehen bleibt das der wagen dann aus geht.
das passiert aber nicht immer.wir haben den wagen auslesen lassen da stand dann abgasrücklaufsystem.daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes agr ventil geholt,aber nun fängt er wieder langsam mit dem spinnen an.es ist komisch da der fehler auch mit dem alten agr ventil nicht mehr gemacht hat,aber trotzdem haben wie letzten donnerstag das andere agr ventil eingebaut und seit gestern fängt er wieder an mit dem spinnen.
könnt ihr mir vielleicht sagen was daqs wohl sein könnte?es handelt sich um einen opel astra f caravan bj. 11/97, 74kw/101ps,benziner,16V.
wäre für euren rat denkbar.
gruss calli80
Prüf mal das AGR-Ventil daraufhin ob sich irgendwelche Fremdkörper darin verklemmt haben.
Sollte sich irdendeine Verschmutzung in den Kanälen befinden würde das neue Ventil natürlich nur kurzfristig eine Verbesserung bringen bis es auch verklemmt.
Oder die Betätigung des AGR-Ventils funktioniert nicht...
Sind meist Unterdruckbetätigt, vielleicht ist ja das Magnetventil defekt?
könnte es eigendlich auch an der lamphdasonde liegen?