Ausversehen falsch getankt - schlimm?
Hallo Krabbes123
wenn du das nicht ständig machst ist das nicht so schlimm.
Ich Brauchs aber heute noch:) Ring ding ding Ring ding ding:) mfg Vwfreak
Hach, das BLEIFREI erinnert immer irgendwie an längst vergangene Zeiten :-)))))))
also ich hab gestern mein Auto (citrön saxo, 1,1, mit benzin bleifrei getankt, statt super bleifrei. Geht dadurch mein Auto jetzt kaputt?
nein, keine angst.
solltest aber nicht zu oft machen.
schlimmer ist es, wenn du einen dieselstinker mit benzin befüllst.
Nein,er läuft vorübergehend vielleicht etwas schlechter,wenn überhaupt!Wenn merkst du das nur auf der Autobahn im Bereich der Höchstgeschwindigkeit.
nein!
es besteht sogar die Möglichkeit, dass an der Tankstelle unter "Normal- Benzin" "Super-Benzin" ausgegeben wird!
Nicht überall wo "Normal-Benzin" drauf steht, ist auch "Normal-Benzin" drinn!
Ich würde schnellst möglich nachtanken und das Fahrzeug nicht mit absolut voller Leistung fahren!
MfG
rama
Servus ach ja die gute alte zeit mit 1:33 oder 1:50 ist auch schon vorbei:)mfg Vwfreak
lang lang ists her. )))))))))
Servus da brauchst du keine Angst haben da passiert nichts! im Notfall würde er sogar Diesel vertragen aber nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz! ( bei den älteren Autos ohne Probleme, bei den neueren lieber nicht starten und sofort abpumpen) wenn du Diesel in einem Benziner getankt hast. Aber andersrum ist es schlimmer Benzin in ein Diesel! mfg Vwfreak
Immer mit der ruhe einmal würd dir dein Motorchen verzeihen!
mfg Pologti64
das ist überhaupt nicht schlimm, auch wenn du das ständig machst!
dadurch reduziert sich bestenfalls der wirkungsgrad, d.h. weniger leistung bei mehr verbrauch. allerdings wirst du das reell kaum merken oder messen können.
zumindest bei nem 1,1l saxo....
hat der keinen?