Elektronikproblem W202/ C180, Baujahr 1998
Hallo zusammen.
Ich habe momentan ein (mehrere) Problem mit der Elektronik meines C180. Das Problem sieht folgendermaßen aus: der Motorlüfter läuft ständig, wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung ausmache, geht der Lüfter aus. Nach kurzer Standzeit fängt der Lüfter wieder an zu laufen. Außerdem konnte ich den Wagen mittels Schlüssel nicht mehr abschließen. Jetzt hat sich die Situation abrupt geändert: der Wagen läßt sich wieder auf/absperren und der Lüfter läuft nicht ständig. Jetzt spinnt aber die Scheibenwischanlage: hier geht ab und zu die Anlage plötzlich an...
Wer kennt hier mögliche Ursachen??
Danke für die Antworten vorab.
Gruß an Alle.
Hallo MrFloppy,
ich habe keine Ahnung aber ich denke der Wurm wird sich wohl in der Software befinden.
Eventuell ist im besten Falle einfach nur ein Kabel nicht richtig angeschlossen, der Kabelbaum selbst hat ne macke oder es entstehen sonstwo falsche kontakte.
schlage aber vor, dass du zu einer werkstattfährst (wohl besser in die offizielle) oder eventuell auch zu einer Bosch-werkstatt - die sind leute von bosch sind sehr kompetent!
gruß und hoffe es funktioniert bald alles wieder
michael
könnte das massekabel zum motor sein, bzw. vom getriebe zum rahmen unter dem auto. der w202 hat aber eine prächtige diagnosebuchse. mal nach mb und fehler auslesen, kostet nicht viel.
könnte das massekabel zum motor sein, bzw. vom getriebe zum rahmen unter dem auto. der w202 hat aber eine prächtige diagnosebuchse. mal nach mb und fehler auslesen, kostet nicht viel.