Ford Focus 2 und Rost
Nachdem ich bei meinem VW wegen Rost keinen Tüv mehr bekomme und eine Reperatur zu teuer kommt, kaufe ich nur noch ein Auto mit verzinkter Karosserie. Mir würde der Focus 2 gefallen. Kann mir jemand sagen wie es bei Ford mit dem Rostschutz aussieht?
W.R.
Also auch bei VW wird seit sehr vielen Jahren (mind. 10)eine vollverzinkte Karosserie verwendet. Also denke ich mal das dein Auto noch älter ist.
Bei Ford sind mir nur geringe Probleme mit dem Modell Fiesta bekannt. Zum Focus kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Auch verzinkung ist kein perfekter Schutz vor Rost.Audi ist davon ganz abgegangen
Ford hat bei einigen Modellen "Rostproblemchen",vor allem an den Türen weil innen Wasser stehen bleibt.Das haben andere nicht in diesem Ausmaß.dieses Problem ging über mehrere Fernsehsender(Autosendungen)
Dabei handelt es sich auch meist um etwas ältere Modelle,die untersucht wurden(ca 8 Jahre alt).
Da sehen ältere Modelle selbst aus Korea besser aus.
Absolut korrekt ! Hab einen Focus Bj.2000, den frisst der Rost trotz guter Pflege langsam auf und mit der Rostgarantie hat man nur Rennerei!!!
Also ich kann zum Thema Rost beim Focus nur positiv mitreden.
Ich fahre einen Ford Focus Kombi Diesel Bj. 2002 den ich 2004 gebraucht gekauft habe bei einem km Stand von 21.500 km. Bis heute habe ich 373000 km
auf der Uhr, habe ihn nur ab und zu mal in der Waschanlage, aber von Rost keine Spur, weder Karrosserie noch Unterboden.
Hatte bir jetzt nie Probleme beim Tüv. Ist immer ohne Mängel durchgekommen.