Verbrauch Navara Automatik
Sehr geehrter Damen und Herren,
der Verbrauch meines Fahrzeuges beträgt bei sehr verhaltener Fahrweise ohne Geländeeinsatz ca. 14 - 15 l/100km, ab und an mit rel. schwerem Anhänger. Ich empfinde das als viel zu hoch. Gibt es hierzu Erfahrungswerte?
M.f.G.
Claus Hansen
Beim 2,5 dCi DPF AT sind schon nach Herstellerangabe ohne Hängerbetrieb ein Sadtverbrauch nach EU Zyklus von knapp 13l angegeben.Rechnet man nun noch die üblichen 10% obendrauf, dann find ich den Verbrauch als angemessen.
MfG
ich fahre den gelegentlich mit beladenem Hänger und finde den Verbrauch in einem üblichen Rahmen.Der Wagen ist schwer und dann noch ein Hänger dran.Kalte jahrestzeit und.... der ist sowieso kein Sparmobil!
Habe auch einen Navara , jedoch Bj. 2007.
Eine brauchbare Antwort hat Dir olaf 2105 schon gegeben.
Ich fahre seid über 25 Jahren Pickup,habe kaum einen unter 12 - 16 Liter gefahren. Es sind kleine LKW's mit einem Cw Wert einer Garage vergleichbar.
Ich kenne Deine Fahrstil nicht,aber versuch es mal mit einem angepassten Fahstil.Keine Blitzstarts, früher hochschalten meiner hat bei 2000Umdrehungen genug Kraft um gut im Verkehr mit zu kommen.
Ich Fahre viel zum Emsland und habe es schon oft aus probiert : fahre ich um die 130km/h brauche ich max . 10-11 ltr.
fahre ich Vollgas was so ungefähr 180 - 200km/h ist
brauche ich 14- 16 ltr. bei Hängerbetrieb immer 13 -15 ltr.im Stadtverkehr.
Wenn Du immer etwas mit dir schleppst brauch das auch 1 - 2 ltr.hab ich auch ausprobiert.So jetzt fang an Sprit zu sparen 1- 2 ltr. sind immer drin......
M.f.G. Navarahotte