Nissan P11, orange Störanzeige
habe bisher mit meinem Auto keine größeren Problemen, nun aber seit ca.3 Monaten eine ständige Anzeige o.g. Stör-Kontrollleuchte. Meine Werkstatt findet den Fehler nicht, hat aber bezogen auf Motordiagnose schon den Kat und die beiden Lambda-Sonden gewechselt u. alle Dichtungen mehrfach erneuert. Nach Fehler-auslesung dauert es ca. 40-60 km, dann leuchtet Anzeige wieder auf, letztlich mit Fehler "Katumsatz". Wer kann mir Rat geben.
Also die sind einfach nicht kompetent wenn du so ein haufen geld in den wagen steckst dann sollte es funktionieren können doch net tausend sachen wechseln und es geht trotzdem nichts!
Kann dir nur aus der ferne raten ne andere werkstatt zu kontaktieren!
Ich habe einen Nissan Serena.
Dieses Fahrzeug wurde von mir im Oktober 2000 bei einem Nissanhändler mit Tageszulassung erworben.
Der auch von unterschiedlichen Nissanvertragswerkstätten nicht ergründbare Defekt begann an Ostern 2004 harmlos.
Die orangefarbene Kontrolleuchte begann zu blinken.
Ein Werkstattbesuch blieb ohne Befund.
Keine blinkende Lampe und im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Kurze Zeit später blinkt die Lampe und das Fahrzeug blieb vor einem Bahnübergang liegen.
Schleppen zur Werkstatt, Wegfahrsperre tauschen 800 zahlen und drei Tage später läßt sich das Fahrzeug nicht mehr starten. Wieder Schleppen in die Werkstatt, anderes Motorsteuergerät eingebaut um dann kurze Zeit später wieder liegenzubleiben. Unzählige male habe ich den Nissan Serena in unterschiedliche Werkstätten geschleppt und tausende Euro in dieses Fahrzeug investiert. Seit Januar 2009 steht das Fahrzeug.
Es läßt sich nicht starten. Die orangefarbene Störanzeige blinkt.
Ich könnte mir von Nissan Händler Huber in Mittenkirchen
wieder ein neues Motorsteuergerät einbauen lassen.
Orginal von Nissan, ohne Garantie auf irgendwas für 1600. Das beste daran ist, er kann noch nicht mal sagen ob der Tausch erforderlich ist. Weil der eigentliche Fehler immer noch nicht gefunden ist.
Mein Rat: Trennen Sie sich von dem Fahrzeug.