Opel ZAFIRA 1,7 l DPF - 110 PS
Ich beabsichtige mit einen Opel Zafira Diesel 1,7 l DPF mit 110 PS zu kaufen.
Mich irritiert die motorische Unterausstattung !!! - - 1,7 Liter bei 110 PS !!!! ?????
Gibt es für diesen Motor Erfahrungswerte ?
Ist der Motor neu oder war er bereits woanders im Einsatz ?
Ein Diesel hält im Normalfall mindestens 150.000 km aus ----- Kann man das auch von diesem Motor ohne Probleme erwarten ?
Bitte um zahlreiche Antworten !
DANKE
So ein Tünnef käm mir nicht ins Haus.
Und 150 000 km halten? Von einem Diesel erwarte ich die dreifache Laufleistung. Bei 150 000 darf der gerade mal ordentlich eingefahren sein. Lass die Finger von den neumodischen Krempel, das wird nichts.
was ist daran vekkehrt 1,7 110 ps voll ok bei audi haben die 2,0 l jetzt mittlerweile 170 ps
wieso soll der nur 150000 km halten n vernünftiger diesel der immer seinen öl service bekommt und regelmässig den zahnriemen gewechselt bekommt sollte eher die karrosse wegrosten als das der motor den geist aufgibt!
Hatten damal bei ford einen spitzenkunden der hatte mit nem 1,8l diesel satte 560000 km weg!
Das Verhältniss Preis-Leistung-Unterhalt passt schon zusammen.Ob der Wagen wirklich Freude macht? Naja.
In dem Segment,würd ich mal einen Chrysler probieren. Der Motor läuft bereits im Astra.(Testbericht vorhanden)
Der Motor selbst ist ausgesprochen zuverlässig.
Der Opel Zafira II.Generation ist empfehlenswert.
MfG