Innenbeleuchtung geht nicht aus!
Meine innenbeleuchtung glimmt leicht wenn die türen geschlossen sind (ich nehme an Kriechstrom), die türkontaktschalter sind es nicht habe ich schon herausgefunden!
Ausserdem leuchtet die Türenkontrollleuchte im armaturenbrett wenn ich das innenlicht aus ganz aus oder ein schalte!
Weiss da jemand rat!
MFG
Ich weiss ja nicht welches Baujahr dein Auto ist.
Möglicherweise liegt der Fehler in einer durchgescheuerten Kabelisolierung.Vorausgesetzt,dass die Türkontktschalter
ok sind und auch fest sitzen und die Innenleuchte auch funtioniert.
Du solltest die Kabel durchmessen lassen,zu den Türen,der Innenleuchte und der Armatur.
Da ist wohl ein Fehler im Schaltgerät für die Innenraumbeleuchtung.
Meines Wissens hat der Matiz ja 'ne Abschaltverzögerung, die nach Schließen der Türen das Innenlicht noch eine Zeit lang eingeschaltet lässt. Diese Schaltstufe dürfte wohl den Ärger machen.
Fast wie ein Quiz hier...
Meine beiden Matiz Bj 2001-04 haben eine solche Abschaltverzögerung nicht.Ich weiss aber nicht,ob die bei den enueren Modellen verbaut ist.
Der Matiz meiner Tochter Bj 2001 hat auch keine Abschalverzögerung.Wenn überhaupt,wird die wahrscheinlich erst in den neueren Modellen,die unter Chevy laufen eingebaut,da mach ich mich aber noch schlau.
Grüße M.
Mein Matiz ist Bj. 2007 und hat keine abschaltverzögerung! Habe auch wirklich nur minimal austattung. Aber das mit dem Schaltgerät klingt logisch! (Scheiss elektronik)
Danke für den Tip!