Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Luisenburgstraße 45, 95632 Wunsiedel
Telefon
09232 / 9770
Fax
09232 / 977101
Website
www.autowelt-koenig.de
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (5)

5.0 von 5
, 17. Oktober 2009
Hallo, wir haben einen fast "vollen" Passat Werkswagen bei AWK Wunsiedel gekauft und sind RUNDUM ZUFRIEDEN!!! Zuerst bin ich wahrscheinlich an einen Internetverkäufer geraten und sollte den Kaufvertrag unterschreiben ohne den Wagen zu vorher gesehen zu haben. Eine Reservierung wäre vorher nicht möglich blabla... Dann habe ich zum Glück den direkt im Autohaus zuständigen Autoverkäufer angerufen und siehe da alles lief wie am "Schnürchen". Donnerstag telefonsich den Wagen reserviert. Sonnabend Probefahrt (wurde wie selbstverständlich vom Verkäufer vorgeschlagen!!!) ANSCHLIEßEND Vertragsunterzeichung. Donnerstag der nächsten Woche Zulassung mit Wunschkennzeichen. (Mensch war die VW Bank da schnell mit dem Versand des Fahrzeugbriefs.) Freitag, exact 8 Tage nach der ersten Kontaktaufname Abholung des Traumwagens!! Sehr freundliche Beratung und Übergabe, der Tank war auch halb voll (reicht immerhin für min. 500km ;-) Also in diesem Fall weiß ich nur Positives zu berichten, dabei waren wir echts zkeptisch bis zum Schluss, lief schließlich fast zu perfekt zum Wahrsein. Es ist aber Wahr und das Auto echt der Traum, vor allem für den Preis ;-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 28. April 2009
Der Händler stellt einen der größten in Bayern dar und leider ist demtentsprechend auch die Kundenbetreuung und der Kontakt. Selbstverständlich ist man sich bewusst, dass in einem solchen großen Haus der einzelne Kleinkunde nicht unbedingt im Vordergrund steht, aber ich kann nach meinen persönlichen Erfahrungen wirklich nur jedem von diesem Hause abraten. Hatte mich für einen TT interessiert und wurde leider sehr enttäuscht. Nicht nur wurde ich behandelt wie ein solcher unnötiger Kleinkunde, sondern auch auf Nachfrage hat mir das Autohaus nicht mal ein Angebot für das Fahrzeug machen können. Leider NICHT empfehlenswert!
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 12. Februar 2009
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Firma, Zusagen wurden nicht eingehalten (3 Tage Vorführwagen inclusive), Extras, die bei der Bestellung schon mit aufgenommen wurden, sind nach Lieferung des Fahrzeugs immer noch nicht bestellt (10 Wochen nach der Fahrzeugbestellung!!!). Auch sonst nicht ehrlich: Vor der Bestellung sehr freundlich, aber danach wird man ziemlich ignoriert und es wird sich nicht gekümmert (z.B. bei der Nachkonfiguration). Hier ist definitiv der Kunde NICHT König. Ich bereue es, bei dieser Firma bestellt zu haben auch wenn sie die günstigsten waren. Definitiv nicht empfehlenswert!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 26. November 2008
Ich habe einen Gebrauchtwagen bei Autowelt König per Internet bestellt (und gekauft). Wer mutig genug ist, eine Katze im Sack zu kaufen, ist bei AWK genau richtig. Bei der Besichtigung des Fahrzeuges und leiser Nachfrage, ob sich beim Preis noch etwas machen lässt, wurde ich mit der Aussage abgefertigt, dass der Gruppenleiter keinen Preisnachlass genehmigt. Bei dem Gedanken an Rücktritt von der Bestellung, wurde ich prompt auf die Kosten bei Widerruf hingewiesen (10% des Kaufpreises). Wer glaubt, dass bei AWK der Kunde König ist, hat sich getäuscht - diese Position ist offensichtlich schon besetzt. Dazu noch ein paar Details: - Überführungskosten, in diesem Fall Tageszulassung(lt. Internet im Angebotspreis enthalten) wurden extra berechnet, natürlich mit saftigen Aufschlag (100%) - Bei Übernahme des Fahrzeugs war kaum noch Benzin in Tank. Reichweite lt. Bordcomputer 0 km. - Nachträglich hat sich herausgestellt, dass die Bremsbeläge an der Verschleissgrenze waren. Auf entsprechende Anfrage bzgl. Service keine Antwort. Mein Eindruck war jedenfalls, dass man bei AWK wie ein Fisch an der Angel behandelt wird, sobald man irgendetwas unterschrieben hat. Ich habe da bei BMW wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, vor allem was die Verkaufsverhandlungen und den Service betrifft. Einziger Lichtblick: das gekaufte Fahrzeug ist soweit in Ordnung. Nocheinmal Glück gehabt !!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 18. Juli 2007
Auto (KIA cee'd) über Internet gekauft, unbesehen bezahlt und dann abgeholt. Sehr freundlich, sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir würden wieder 500 km dorthin fahren! Sehr zu empfehlen!