Erfahrungsbericht VW Polo 1.2 Typ 86 (120 PS) von Anonymous, Juni 2008
Zu diesem Youngtimer kann man eigentlich nicht viel sagen.Klein,wendig,spritzig und schick,was will man mehr!
Farbe:Inarisilber Motor:1300ccm Typ HH
Motorextras: Motorblock 4 mm abgefräst und geplant . Kurbelwelle und Schwungrad erleichtert und feinstgewuchtet . Pleuel erleichtert , gewinkelt , poliert und ausgewogen . Mahle Kolben 75,60 mm mit speziellem Kolbenboden . Sachs Sportkupplung . Zylinderkopf geplant , Kanäle geweitet , geglättet und poliert . Ansaugbrücke angepasst . Einlassventil 37 mm , Auslassventil 32 mm mit doppelten Ventilfedern , Titanfederteller und Stahlschlepphebel . 296° Nockenwelle . 40er Weber DCOE mit Sorg Luftfilterkasten . Verstärkte Ölpumpe . Fächerkrümmer und Gruppe N Auspuffanlage von Sorg . Ölkühler unter der Stoßstange .
Fahrwerk: 70 mm Jamex Federn mit gelben gekürzten Cup Konis . Domlager vorne von Salzmann . Stabilisator in Eigenbau Alu-Teflonlager gelagert . Querlenker vom G40 .
Felgen: 7x13 ET26 vorne , 8x13 ET 20 hinten von Mohag , Felgenbett Hochglanz poliert , Stern in Wagenfarbe mit 175/50*13 Dunlop SP 2000 . Die Original Schrauben wurden gegen Vergoldete ersetzt.
Bremse: VW2 Bremse innenbelüftet vorne , G40 Bremsanlage hinten , Stahlflex Bremsleitungen .
Weiteres: Wiechers Überrollkäfig , Sorg Domstrebe vorne , Eigenbau Domstrebe hinten , Zusatzinstrumente Mittelkonsole , Elektrische Fensterheber , Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung , 320 mm Momo Holzlenkrad , Holzschaltknauf , Hosenträgergurte , Sparco Vollschalensitze , Innenausstattung und Kofferraumausbau in BMW Leder , Eigenbaudrehzahlmesser bis 11.000 Upm , Tacho vom G40 , Fahrzeugunterboden in Wagenfarbe , Tankhalterungen aus poliertem VA , Diverse Teile verchromt und poliert , Scheibendichtungen mit Chromzierleisten. Zierleisten ohne Kunststoffkante.