Nissan NV400 wird für 10.990 Euro zum Allrad-Transporter
Testbericht
Die Nissan-Allradler Patrol, Pathfinder und Pick-up erhalten weiteren Zuwachs: In Zusammenarbeit mit der Oberaigner Automotive GmbH mit Sitz in Rostock-Laage bietet Nissan ab sofort für den Transporter NV400 (mit Schaltgetriebe und Heckantrieb) einen Umbau zum Allradfahrzeug mit zusätzlicher Getriebeuntersetzung für netto 10 990 Euro an.
Das zuschaltbare Allradsystem samt Untersetzungsstufe erschließt dem beliebten Nissan Transporter zahlreiche neue Einsatzgebiete: etwa auf rutschigem und schlammigem Untergrund oder auf stark ansteigenden und unebenen Straßen. Damit eignet sich der NV400 4x4 beispielsweise für Unternehmen im Baugewerbe sowie für Energieversorger, für Forstbetriebe oder auch für die Feuerwehr, die Polizei, das Militär oder kommunale Einrichtungen.
Beim Umbau durch die Firma Oberaigner, ein auf Großserien-Allradsysteme und Allrad-Umrüstungen für Transporter spezialisiertes österreichisch-deutsches Unternehmen, wird die Antriebstechnik des Serienfahrzeugs durch ein zuschaltbares 4x4-System erweitert. Das Zu- und Abschalten erfolgt über ein im Cockpit angebrachtes Bedienelement. Das vergleichsweise leichte System erhöht das Fahrzeuggewicht um lediglich 150 Kilogramm und die Fahrzeughöhe um jeweils 65 Millimeter an Vorder- und Hinterachse. (dpp-AutoReporter/wpr)
Das zuschaltbare Allradsystem samt Untersetzungsstufe erschließt dem beliebten Nissan Transporter zahlreiche neue Einsatzgebiete: etwa auf rutschigem und schlammigem Untergrund oder auf stark ansteigenden und unebenen Straßen. Damit eignet sich der NV400 4x4 beispielsweise für Unternehmen im Baugewerbe sowie für Energieversorger, für Forstbetriebe oder auch für die Feuerwehr, die Polizei, das Militär oder kommunale Einrichtungen.
Beim Umbau durch die Firma Oberaigner, ein auf Großserien-Allradsysteme und Allrad-Umrüstungen für Transporter spezialisiertes österreichisch-deutsches Unternehmen, wird die Antriebstechnik des Serienfahrzeugs durch ein zuschaltbares 4x4-System erweitert. Das Zu- und Abschalten erfolgt über ein im Cockpit angebrachtes Bedienelement. Das vergleichsweise leichte System erhöht das Fahrzeuggewicht um lediglich 150 Kilogramm und die Fahrzeughöhe um jeweils 65 Millimeter an Vorder- und Hinterachse. (dpp-AutoReporter/wpr)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-01-30
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