Fiat Punto jetzt auch mit 105 PS starkem TwinAir-Motor
Testbericht
Der Fiat Punto ist ab sofort auch mit dem Zweizylinder-Turbobenziner TwinAir zu haben. Der 77 kW/105 PS starke Motor ist mit einem Verbrauch von durchschnittlich 4,2 Liter und einem CO2-Wert von 99 Gramm pro Kilometer eines der umweltfreundlichsten Triebwerke seiner Klasse. Serienmäßig ausgerüstet mit Start&Stopp-Automatik, erfüllt er bereits den Emissions-Standard Euro 6 und ist in die Effizienzklasse A eingestuft.
Der als Drei- oder Fünftürer sowie in drei Ausstattungsversionen verfügbare Fiat Punto TwinAir Turbo (ab 15.290 Euro) beschleunigt von null auf 100 km/h in 11,2 Sekunden und erreicht im sechsten Gang die Höchstgeschwindigkeit 182 km/h.
In der Ausstattungsversion My Punto hat der Fiat Punto TwinAir Turbo unter anderem Front-Airbags für Fahrer und Beifahrer, vordere und hintere Sitzreihe abdeckende Kopf-Airbags, Fahrstabilitätsprogramm ESP, Klimaanlage mit Pollenfilter, Lenkrad und Schaltknauf in Leder sowie ein RDS-Autoradio mit MP3-fähigem CD-Player an Bord.
Der Fiat Punto TwinAir Turbo Lounge bietet zusätzlich unter anderem Leichtmetallfelgen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie eine Audioanlage mit Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone und USB-Anschluss für externe Musikspeicher. Der Fiat Punto S TwinAir Turbo wendet sich an besonders sportlich orientierte Kunden und hat im Vergleich zur Variante My Punto zusätzlich unter anderem Sportfahrwerk, in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler, Sportlenkrad, schwarz lackiertes Dach und 16-Zoll-Leichtmetallräder an Bord. (dpp-AutoReporter/hhg)
Der als Drei- oder Fünftürer sowie in drei Ausstattungsversionen verfügbare Fiat Punto TwinAir Turbo (ab 15.290 Euro) beschleunigt von null auf 100 km/h in 11,2 Sekunden und erreicht im sechsten Gang die Höchstgeschwindigkeit 182 km/h.
In der Ausstattungsversion My Punto hat der Fiat Punto TwinAir Turbo unter anderem Front-Airbags für Fahrer und Beifahrer, vordere und hintere Sitzreihe abdeckende Kopf-Airbags, Fahrstabilitätsprogramm ESP, Klimaanlage mit Pollenfilter, Lenkrad und Schaltknauf in Leder sowie ein RDS-Autoradio mit MP3-fähigem CD-Player an Bord.
Der Fiat Punto TwinAir Turbo Lounge bietet zusätzlich unter anderem Leichtmetallfelgen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie eine Audioanlage mit Bluetooth-gesteuerter Freisprechanlage für Mobiltelefone und USB-Anschluss für externe Musikspeicher. Der Fiat Punto S TwinAir Turbo wendet sich an besonders sportlich orientierte Kunden und hat im Vergleich zur Variante My Punto zusätzlich unter anderem Sportfahrwerk, in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler, Sportlenkrad, schwarz lackiertes Dach und 16-Zoll-Leichtmetallräder an Bord. (dpp-AutoReporter/hhg)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-01-07
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2018-08-20
Tradition: 25 Jahre Fiat Punto - Arrivederci kleiner Kris...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-01-07
Fiat Punto Twinair Turbo - Durstlöscher für den kleinen I...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net, 2013-09-18
Fiat Punto Street jetzt mit Klimaanlage und CD-RadioGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2013-09-18
Fiat Punto Street - Punto zum Panda-PreisGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2012-07-09
Fiat Punto More - Das Mehr für SchnellentschlosseneGanzen Testbericht lesen