Testbericht
9. Juli 2013
Der neue Fiat 500L Trekking ist das ideale Fahrzeug, um unbekanntes Terrain zu entdecken. Mit erhöhter Bodenfreiheit, der serienmäßigen elektronischen Traktionskontrolle Traction , 17-Zoll-Rädern und griffigen M S-Reifen kommt der Fiat 500L Trekking auch auf unbefestigten Wegen sicher voran. Als vielseitiger Allroader eignet er sich auch perfekt für die kleinen Abenteuer des Lebens, zum Beispiel für die Fahrt zu Outdoor-Aktivitäten.Der Neue bietet dieselben funktionalen und praktischen Qualitäten wie das Basismodell der Baureihe – zum Beispiel ein Kofferraum¬volumen von 455 Liter –, wirkt aber deutlich maskuliner und sportlicher. Trekking bedeutet: 17-Zoll-Leichtmetallräder, markante Stoßfänger vorne und hinten mit Unterfahrschutz bzw. Diffusor, Seitenschweller und Radkasten¬ver-kleidungen in Offroad-Optik, Nebelscheinwerfer sowie Türgriffe und Einsätze in den Seitenschutzleisten in satiniertem Metall.Zur Serienausstattung gehören darüber hinaus unter anderem die elektronische Fahrstabilitätskontrolle (ESP), Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber hinten, Regensensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, Nebelscheinwerfer sowie die Audioanlage Uconnect mit Fünf-Zoll-Touchscreen und Bluetooth-fähi¬ger Freisprechanlage für Mobiltele¬fone.Motorseitig stehen zwei Benziner und zwei Turbodiesel-Triebwerke zur Wahl. Die Bandbreite reicht vom Selbstzünder 1.3 Multijet mit 62 kW (85 PS) über den 1.4 16V mit 70 kW (95 PS) bis zum Zweizylinder-Turboben-ziner TwinAir Turbo und dem Turbodiesel 1.6 16V Multijet, die beide 77 kW (105 PS) leisten. Der Turbodiesel 1.3 16V Multijet kann mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden. (Auto-Reporter.NET)
Quelle: auto-reporter.net, 2013-07-09