Hallo, ich habe einen sehr großen Fehler in meinem Leben gemacht und der war das ich mir einen Daewoo Nexia gekauft habe! In den ersten 3 Monaten war alles Super und das Auto fuhr wie ein Uhrwerk, aber dann kamen die häftigen Mängel! Das Auto ging zwar an, aber nach 5 Sekunden wieder aus. Dann nochmal das Gleich Spiel. Ich dachte Ok, wenn es mehr nicht Ist!!! Aber vonwegen, dann nach 2 Wochen fing die Blöde Karre an zu ruckeln und lief nur noch auf 3 Zylindern, war natürlich geschockt, aber aufeinmal lief er wieder einwandfrei! Dann dachte Ok, vielleicht hat das Auto ja so eine Phase wie die Periode einer Frau. Anschliessend lief er wieder einige Tage. Doch am nächsten Morgen als ich Ihn starten wollte fing das Lenkrad bzw wo auch die Blinker sitzen an zu rauchen, dieses Geschah 2 mal an verschiedenen tagen. Doch als ich an einem Morgen Zur arbeit fahren wollte, rauchte das Lenkrad erneut und das schlimmste ist dass das Lenkrad aufeinmal anfing zu Brennen, natürlich während der Fahrt!!! Gott sei dank hatte ich eine Sprudelflasche unter dem Beifahrersitz womit ich die Flamme löschen konnte! Dann bei der Fahrt darauf ging das Auto während der Fahrt aus, und Sprang nicht mehr an. Dann ein Kumpel von hatte nachgeschaut und dann war die Benzinpumpe kaputt. Ok, neue gekauft und dann lief er wieder. Doch kurze Zeit später ruckelte die Karre wieder und bin zur Werkstatt. Die haben mikr dann die Zündkerzen sowie die Zünspule und die Verteilerkappe erneuert. Dann kurze Zeit Später wieder das dämliche ruckeln mit diesen verdammten Drehzahlschwankungen. Ich also wieder in der Werkstatt und dann haben die mir neue Zünkabel eingebaut, aber auch alles wieder vergebens und ohne erfolg. Daraufhin wieder in der Werkstatt wo man mir den Leerlaufsteller tauschte und die Drosselkappe reinigte, danch wieder losgefahren und immer doch dieses Ruckeln. Danach bin ich wieder in der Werkstatt und man hat die Lamdasonde erneuert und den Temperaturfühler erneuert. Auch dieses War ohne erfolg und das dämliche ruckeln war immer noch da! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das gefühl nur noch mit einem Vorschlaghammer die Karre klein zu hämmern. Gut, hatte mich wieder abgeregt und wieder in die Werksatt wo man dann noch die Batterie tauschen musste weil die auch kaputt war, und tauschte dann auch noch die Rückrollfeder von der Drosselkappe, aber auch wieder ohne erfolg! Nun musste ich aufpassen das ich mich nicht vergesse und das Auto anzünde, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Nerven mehr und geschweigedenn noch Kohle um mir diese Reperaturen leisten zu können. Nun gut am Geldtad bin ich wieder in die Werkstatt und mann sagte mir die Zylinderkopfdichtung ist durchgepustet und das Ruckeln daher kommen würde, ich dann erstmal wieder nach hause und habe mir wieder vor Wut fast die Zähne ausgebissen. Ich dachte ok, jetzt hast du da schon so viel reingesteckt, dann kannst du die Zylinderkopfdichtung auch noch machen lassen. Dann das Auto aus der Werkstatt geholt und wieder nach ein paar kilometern dieses ruckeln, und zur Krönung noch motorabsterben im Stand. Danach bin ich erstmals zum Getränkemarkt gefahren und habe mir erstmals eine Flasche Rachmanichow geholt und diese vor Frust auch zu 3/4 am Abend geleert. Dann am Folgetag als ich wieder zur arbeit fahren wollte, kam ich nicht von der Stelle, weil die Handbremse sich nicht lösen konnte. Also das Auto von der Werkstatt abholen lassen und siehe da, der Radbremszylinder an der Trommelbremse hinten links kaputt, inkl Manschetten die erneuert werden mussten. Daraufhin nach längerer Zeit habe ich ein leichtes Eiern beim Bremsen gespürt, ich also wieder in die Werkstatt und siehe da, Scheibenbremsen runter inkl Bremsklötze, habe ich auch erneuern lassen. Dann einige Tage Später hatte ich ein Schleifen wenn ich nach links lenkte ich also wieder in die Werkstatt und siehe da, der Bremssattel vorne links war verzogen und musste auch erneuert werden, während die den Bremssattelt erneuerten haben die in der Werkstatt festgestellt das die Federung hinten links gebrochen sei und musst gleichzeitig beider Federungen links und rechts erneuern lassen. Dann war ein paar tage wieder ruhe, als ich dann nach dem Ölstand schauen wollte kam der nächste Schocker, der ganze Motor war mit öl verschmiert, und siehe da, der Öldichtungsrich war kaputt, habe ich auch erneuern lassen. Dann 2 Monate Später ging die Heizung nicht, und siehe da, der Kühler ist undicht, wobei ich nur Kühlerdichter reingeschüttet habe, was aber auch nur ein paar Tage hielt. Als dann der Schnee kam und ich meine Winterreifen draufgezogen habe, hatte ich bemerkt dass das Auto im Schnee kaum greift, und siehe da, Die Spur war verstellt und musste neu eingestellt werden, habe ich aber nicht machen lassen. Anschliessend musste der Spurstangenkopf Rechts auch noch getauscht werden, weil dieser ausgeschlagen war! Dann war noch der Kohlering am Krümmer durch. Bis zum heutigem Tage ist das Ruckeln und das Absterben des Motors da und habe an diesem Tage auch aufgegeben. Als ich gestern mit dem Auto fahren wollte kam der nächste klopper, jetzt muss ich immer wenn ich an der Ampel stehe das Gaspedal gedrückt halten damit der Motor anbleibt, und beim beschleunigen kommt ein klopfendes Geräsch aus dem Motor mit einem seltsamen knistern. Nun ist das Auto jetzt am Ende, und ich auch. Mein Tipp: Wenn einer diese Sympthome hat, dann niemal reperaturen reinstecken, weil es sich bei diesem Auto nicht lohnt! FINGER WEG VON DIESEM AUTO, ES IST EIN GELDGRAB.
Holt euch lieber einen Japaner oder ähnliches. Jetzt verkaufe ich dieses Auto und bekomme gerademal 100€ vom Export dafür. Diesen Beitrag habe ich geschrieben um alle zu warnen die vor haben, sich ein Daewoo zu kaufen oder auch besitzen.
Ich würde mich über eure Beiträge oder auch Fragen freuen.
MFG Susanne