Zum Test
Bilder: Der neue "Bulli": Gelifteter VW T5 Multivan im Test
VW hat dem T5 ein Facelift verpasst
Unser Testkandidat: Der T5 Multivan 2.0 TDI Highline mit 180 PS und Siebengang-DSG
Unter der Bezeichnung Multivan firmiert die Großraumlimousine der T5-Baureihe
Die Rückleuchten sind jetzt neu aufgeteilt
Die Front des T5 erinnert nun stärker an Polo und Golf
Außerdem wurden die Instrumente modernisiert - auf Wunsch ist die aktuelle Generation von Navigationssystemen erhältlich
Für die bis zu sieben Fondpassagiere gibt es jeweils eigene Lüftungsdüsen im Dachhimmel
In der zweiten Sitzreihe stehen zwei drehbare Einzelsitze zur Verfügung
Außerdem gibt es einen ausklappbaren Tisch
Der Multivan eignet sich vor allem als Reise- und Freizeitfahrzeug
Serienmäßig sind elektrische Schiebetüren rechts und links
Neu im Angebot ist ein 180 PS starker Zweiliter-TDI mit Biturboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung
Die neue T5-Familie im Überblick: Multivan, Caravelle, Transporter und California (von links)
Die neuen T5-Modelle können ab sofort bestellt werden
Alt (kleines Bild) und neu im direkten Vergleich: Die Front wirkt jetzt moderner
Hinten wurden die Rückleuchten leicht verändert
Vorne gibt es neue Scheinwerfer, einen veränderten Grill und eine modifizierte Schürze
Der Multivan Highline rollt serienmäßig auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
In die neu gestalteten Außenspiegel sind künftig auch alle Antennensysteme integriert
Das Cockpit fällt VW-markentypisch aus
Ab sofort gibt es ein neues Dreispeichen-Lederlenkrad
Überhalb des Außenspiegels sind eine Uhr und Lüftungsdüsen angebracht