Zum Test
Bilder: VW Polo GTI: Schicker Stadtracer mit starkem Turbomotor
Die Front des Polo GTI ähnelt deutlich der des großen Bruders
Wie beim Golf GTI: Felgen mit den U-förmigen Durchblicken auf rote Bremssättel
Auch einen Doppelauspuff auf der linken Seite haben beide GTI-Modelle gemeinsam
Wie beim normalen Polo: Rückscheinwerfer mit Chrom konturiert
Die schwarzen Seitenschweller gehören zu den Besonderheiten des Polo GTI
Die Seitenblinker sind wie beim normalen Polo in den recht kleinen Spiegeln untergebracht
Der GTI ist der schickste Polo auf dem Markt
Lederlenkrad mit roten Nähten und silbernem GTI-Logo sowie Pedale in Alu-Optik
Instrumente: Chromringe und bunte Icons machen den Anblick zum Genuss
Auch am Schalthebel und dem Handbremsgriff finden sich rote Ziernähte
Das Karomuster der Sportsitze soll an den Ur-GTI erinnern
Im Fond ist wie beim normalen Polo Platz für drei Insassen
Die Gurte versieht VW mit roten Rändern, die Sitze mit einem GTI-Schriftzug
Das Navigationssystem mit Monochrombildschirm kostet 1.810 Euro Aufpreis
Wie beim Golf GTI: Kühlergrill in Wabenoptik mit GTI-Schriftzug und rotem Rand
Der Polo GTI besitzt serienmäßig 16-Zoll-Aluräder mit breiten Reifen
Der Dachspoiler ebenfalls ein GTI-Kennzeichen bleibt dezent