Zum Test
Bilder: Endlich so gut wie der Fiesta ST?
Mehr Kraft, mehr Spielfreude, aber auch mehr Spaß? Der neue VW Polo GTI im Test
Der Polo GTI hat ein umfangreiches Fahrwerks-Tuning erhalten. Er wirkt nun agiler und wankt weniger
Am Heck gibt es eine neue Schürze und einen schwarzen Absatz am Heckspoiler
Dank neuer elektronischer Dämpfer und Sport-Knopf geht der GTI jetzt auch auf der Rennstrecke besser
Wie beim großen Bruder Golf GTI: Neuer Grill mit roter Linie bis in die Scheinwerfer
Auch das Cockpit wurde näher an den Golf GTI herangerückt. Man sieht es an den Sitzen und am Lenkrad
Das Lenkrad ist unten abgeflacht. Multifunktion kostet Aufpreis
Wir würden die neue Sechsgang-Box dem Siebengang-DSG vorziehen
Neuer 1,8-Liter-Turbo mit 192 PS und 320 Newtonmeter. Bäriger Durchzug, Drehfreude ok
Der Kofferraum des Polo ist ziemlich klein. Bei umgeklappter Rückbank gehen immerhin fast 900 Liter rein
Die Rückleuchten sind in "Kirschrot" gehalten
17-Zöller sind Serie. Sie sind nun ein halbes Zoll breiter als davor
Der GTI startet Ende Januar 2015 zu Preisen ab 22.275 Euro