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Bilder: Günstig Oberklasse fahren
Über die Vier-Zonen-Klimaautomatik kann auch im Fond eine individuelle Wohlfühltemperatur eingestellt werden
Der Phaeton ist das Oberklasse-Flaggschiff von Volkswagen
80 Prozent der Kunden in Deutschland greifen auf den V6 TDI zurück
Der 3,0-Liter-Turbodiesel beschleunigt den Phaeton in 8,3 Sekunden von null auf 100 km/h
Der Wolfsburger Luxusliner wiegt über 2,2 Tonnen
In der Länge misst der Phaeton 5,06 Meter
Das rundliche Design lässt den Phaeton bullig wirken, die einzige Kante befindet sich auf dem Kofferraumdeckel
Die Karosserieform des Phaeton ist zeitlos und klassisch
Der Phaeton hat das neue VW-Markengesicht mit einem verchromten Kühlergrill
Das Interieur ist hochwertig verarbeitet
Ein Sign Assist erkennt Verkehrszeichen am Straßenrand und zeigt sie im Bordcomputer an
In der Mittelkonsole befindet sich der acht Zoll große Touchscreen des Infotainmentsystems
Die Luftausströmer sind von einer Leiste in schwarzem Klavierlack verdeckt
Der V6 TDI ist serienmäßig an ein Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt
Der Fahrer kann die Höhe des Phaeton per Knopfdruck um bis zu vier Zentimeter variieren
Die Dämpfung des Luftfahrwerks kann auf Comfort oder Sport gestellt werden
Die großen Ledersitze sind sehr komfortabel, bieten dafür aber wenig Seitenhalt
Die Fondpassagiere verfügen über fürstliche Platzverhältnisse
Für Business-Passagiere, die nicht gestört werden wollen, ist ein Rollo an den Fondfenstern eingebaut
Der Kofferraum des VW Phaeton fast bis zu 500 Liter Gepäck
Der 3,0-Liter-Sechszylinder leistet 240 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 500 Newtonmeter
Serienmäßig ist der Wolfsburger mit Bi-Xenon-Scheinwerfern ausgestattet
Eine Chromleiste rundum frischt das Design des Volkswagens auf
Die Rückleuchten sind mit LED-Technik ausgerüstet
Die Kamera für die Assistenzsysteme ist in das VW-Logo im Kühlergrill integriert
Den VW Phaeton V6 TDI 4Motion gibt es zu einem Grundpreis von 68.300 Euro