Zum Test
Bilder: Test: Der Volvo XC90 T8 Twin Engine
Im Test: Der Volvo XC90 T8 Twin Engine
Mit einer Länge von 4,95 Meter ist der Volvo XC90 ein ganz schöner Brocken
Am Heck ist der XC90 deutlich als Volvo-Produkt identifizierbar
Für Vortrieb sorgt ein System aus 320-PS-Benziner und 87-PS-Elektromotor
Der Verbrenner treibt die Vorderachse an, die E-Maschine die Hinterachse
Typisch für das Plug-in-Hybrid-Modell: Der Kristall-Schaltknüppel
Die Verarbeitung ist aller erste Sahne
Der XC90 T8 hat eine theoretische E-Reichweite von 43 Kilometer. Im Alltag sind eher 30 Kilometer realistisch
Je nach Stromstärke dauert es bis zu sechs Stunden, bis die Akkus wieder geladen sind
Volvo gibt den Verbrauch mit 2,1 Liter Superbenzin je 100 Kilometer an. Gute acht Liter waren es bei unserem Test
Hinter dem linken, vorderen Radkasten befindet sich die Klappe für die Strombetankung
Basispreis? 76.650 Euro. Mit einigen Optionen aus der Aufpreisliste kann der Neupreis schnell die 100.000-Euro-Marke knacken
Bei diesem Ambiente wird jeder Bewohner einer Designwohnung neidisch. Komfortabel ist es außerdem
Gestartet wird der XC90 T8 Twin Engine über einen Drehknopf. Die Fahrmodi können über die Drehwalze darunter gewählt werden