Zum Test
Bilder: Transit mal anders: Der neue Sport-Ford mit 140 PS im Test
Das Sondermodell basiert auf einem normalen Transit mit kurzem Radstand
Die Sportvariante ist ausschließlich in Indianapolis-Blau erhältlich
Die Auspuffblenden sind nur Show
Ein Kastenwagen mit Sport-Optik ist ein eher ungewöhnliches Bild
Seitenschweller unterstreichen die sportliche Optik
Das Optikpaket stammt von der Firma MS Design aus Österreich
Die Frontschürze wurde speziell für den Transit Sport modifiziert
Das Cockpit wirkt etwas unübersichtlich
Der Verstellknopf für die Spiegel lässt sich kaum erreichen
Auf dem Armaturenbrett lässt sich ein kleiner Tisch ausklappen
Erstmals kommt in einem frontgetriebenen Transit ein Sechsganggetriebe zum Einsatz
Die bequemen Sitze lassen sich individuell verstellen
Blender: Wer genau hinschaut, erkennt den Schwindel
Die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen springen sofort ins Auge
Unser Testwagen hatte 400 Kilogramm Gewicht an Bord
Kraftpaket: Der 2,2-Liter-Dieselmotor leistet 140 PS
Der Transit Sport lässt sich für einen Transporter recht flott bewegen
Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 165 km/h abgeregelt
Sportlicher Geselle: Der Ford Transit Sport mit weißen GT-Streifen
Das CD-Radio gehört zur Serienausstattung