Zum Test
Bilder: VW CrossPolo: Kleiner Wagen mit großem Auftritt
CrossPolo: Front-Anleihen beim Polo GTI, angedeuteter Unterfahrschutz
Mattes Silber in der Front, bei den Außenspiegeln und an der Dachreling
Serienmäßiges Schlechtwege-Fahrwerk: 1,5 Zentimeter höherer Stand
Mattschwarze Kunststoff-Applikationen an Stoßfängern, Schwellern und Radläufen
Kraftvolle Erscheinung: Nicht zuletzt wegen der ungewöhnlich großen 17-Zoll-Räder
Dynamische Heckpartie: V-förmig zugeschnitten
Sportlich: Schwarze Einfassungen der Fenster
Beim Cross serienmäßig: Tief unten angesetzte Nebellampen
Sonderfarbe für 218 Euro Aufpreis: Magma-Orange
Charakteristisch für die neuen Volkswagen-Modelle: V-förmiger Kühlergrill
Steht dem trendigen CrossPolo auch gut: Sonderfarbe Limette (218 Euro Aufpreis)
Kurze Überhänge, recht langer Radstand: VW CrossPolo
CrossPolo und Cross-Karts: Ideale Gefährte in unwegsamen Geläuf
Karts, Polo: Drei Kurvenkünstler am Start der Cross-Strecke in Isola 2000
CrossPolo im Einsatz: Mit Skiträger beim Wintersport
Niederquerschnitts-Winterreifen: Gute Traktion auf glattem Untergrund
Robuste Optik: Heckpartie mit rustikalem Material- und Farbmix
Auch am Heck: Angedeuteter Unterfahrschutz
270 Liter Kofferraum-Volumen: Durch Umklappen der Rücksitzlehne auf 1.030 Liter erweiterbar
Markantes Sitzdesign: Schwarze Wabenstrukturen und farbig abgesetzte Nähte
Sportlich: Mit gelochtem Leder überzogenes Lenkrad, Chromringe um die Instrumente
Straff, bequem und schick: Sportkomfort-Sitze des CrossPolo
Praktisch: Serienmäßige Dachreling, hier mit Skiträger bestückt
Außenspiegel: Integrierte Blinkleuchte, sportliches Mattsilber
Leichtmetallräder: "BBS-Radialspeiche" in 17 Zoll, Sterlingsilber lackiert, 215/40er-Breitreifen
Breite Heckklappe: Gut zum Be- und Entladen des Kofferraums
Netz an der Rückenlehne: Der iPod findet allerdings keinen Anschluss zum Audiosystem