Zum Test
Bilder: Mehr E-Demokratie
Der neue e-Golf von VW startet. Wir haben ihn bereits getestet
Das Elektroauto erhielt etliche Optik-Retuschen, vor allem aber mehr Reichweite
Die neue Version soll nun 300 statt 190 Kilometer schaffen - nach NEFZ-Norm
Für realistisch hält VW eine Reichweite von etwa 200 Kilometer
An Schnellladestationen lässt sich das Auto in einer Dreiviertelstunde zu 80 Prozent aufladen
Das Cockpit sieht dem eines normalen VW Golf sehr ähnlich
Natürlich erhält auch der e-Golf das Active Info Display - mit antriebsspezifischen Änderungen
Sehr wichtig: Der Reichweitenmonitor
Auf dem serienmäßigen 9,2-Zoll-Display lässt sich verfolgen, wohin die Energie gerade fließt
Die Akkus liegen hinten, angetrieben wird die Vorderachse
Die Fahrzeug-Klimatisierung kann per App vom Handy aus gestartet und gestoppt werden
Klammerartige LED-Leuchten an der Schürze gehören zu den Eigenheiten des e-Golf
Hinzu kommen blaue Linien an Grill und Scheinwerfern sowie ein Schriftzug
Die Rückleuchten arbeiten (wie die Scheinwerfer) serienmäßig mit Energie sparender LED-Technik
Der Ladeanschluss befindet sich rechts hinten - wie die Tankklappe bei den Benzinern und Dieseln
Den e-Golf gibt es ab 35.900 Euro - mit viel Ausstattung